Montag, 14. März 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich die Verantwortung für mein Leben übernehmen und nicht versuchen, für andere den Retter zu spielen. Ich will meine Beziehungen nicht zerstören, indem ich das Opfer bin."

Raus aus der Opferrolle rein in die Verantwortung. Nur ich bin es der mich Ändern kann. Verantwortung übernehmen heißt für mich, für meine Taten, meine Handlungen und Wirkungsweisen geradestehen. Ich kann nicht mehr die Schuld ständig im Außen suchen. Genau das habe ich in Genesung gelernt.
Wenn ich spüre das etwas in meinen Beziehungen, in meinem Job, in meinem Leben nicht so läuft das es mir damit gut geht, dann schaue ich zuerst was ist mein Anteil. Denn ich weiß nur diesen kann ich ändern. Nur hier habe ich Hebel die wirken. Hier kann ich ansetzen und Veränderung herbeiführen. Aber auch hier darf ich wieder geduldig sein, denn Veränderungen von Verhaltensweisen brauchen Zeit. Immer wieder anerkennen dass mein Leben ein Prozess ist, der bis zum Ende geht. Ich werde nie fertig sein. Wichtig dabei ist immer wieder meine hören Macht einzuladen, sie wirken zu lassen und vor allem zu erkennen dass ganz viele Dinge außerhalb meines Machtbereich es liegen.
Sobald ich das spüren darf ich abgeben, loslassen die Dinge in Gottes Hand legen.
Nur für heute hasse ich die Dinge die ich nicht ändern kann Gott erledigen und übernehme für den Rest die Verantwortung.
Gruß Florian


14. März
Vor allem aber sollten wir uns weigern, eine Opferhaltung einzunehmen. Wem das nicht gelingt, bleibt weiterhin hilflos.
Margaret Atwood
Menschen werden oft unversehens zum Opfer, weil sie sich zum Retter machen.
Dabei vergessen sie ganz, dass auch sie Bedürfnisse haben. Sie meinen, wenn sie nur genug geben, werden auch ihre Bedürfnisse befriedigt.
Dies führt dazu, dass wir andere manipulieren, nicht, um mehr Macht zu gewinnen, sondern, um es allen recht zu machen. Wir tun alles, um unsere Partner, Kinder und Freunde zufrieden zu stellen. Aber unsere Rolle als Helfer ist würdelos. Wenn wir ungerecht behandelt werden und andere Menschen ihren Arger an uns austoben, fühlen wir uns missverstanden.
Keine Beziehung ist gesund, wenn ein Partner das Opfer ist. Wir müssen denen, die wir lieben, unsere Stärke zeigen. Wir müssen ihnen zeigen, wo unsere Grenzen sind, auch, wenn wir laut und bestimmt "nein" sagen müssen. Wenn wir "nein" sagen können, wird unser "ja" viel glaubwürdiger.
Heute will ich die Verantwortung für mein Leben übernehmen und nicht versuchen, für andere den Retter zu spielen. Ich will meine Beziehungen nicht zerstören, indem ich das Opfer bin.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development