Freitag, 26. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir können lernen, auf Fallen zu achten, sie zu erkennen und ihnen auszuweichen."

Wer kennt sie nicht die liebe Coabhängigkeit . Auch hier heißt es loslassen von Kontrollzwang. Loslassen von dem Gedanken mein weißes besser was für den anderen gut ist. Das ständig um andere kümmern ist ja auch ein wunderbares Mittel um von sich selbst abzulenken. Also die Dinge die in meinem leben schief laufen auf die Defizite anderer zu projizieren. Das bewirkt einen verschleierten Blick eine Zone Seele und etwas was ich nicht mehr möchte. Durch Coabhängigkeit verschleiert ich den Blick auf mich selbst. Somit können sich Themen alte Charaktermängel und Verhaltensweisen ein nisten und im Dunkeln wirksam werden. Somit ist meine Selbstreflektion eingetrübt und ich kann nicht früh genug gegensteuern wenn's mir schlecht geht.
Deswegen faste ich heute von meiner Coabhängigkeit und wende mich mir und meinen Problemen zu. Mit denen habe ich genug zu tun, für die brauche ich alle meine Kraft. Damit vertraue ich meinen lieben und entlasse sie in ein selbstbestimmtes Leben.
Gruß Florian

26. Januar - Fallen vermeiden:

Wir können lernen, uns keine ungesunden, selbstzerstörerischen Verhaltensweisen in Beziehungen anzugewöhnen. Dazu gehören die übermäßige Fürsorge für andere Menschen, die Kontrolle, die wir ihnen gegenüber ausüben, die Herabwürdigung unserer eigenen Person und die Neigung, den Lügen zu vertrauen.

Wir können lernen, auf Fallen zu achten, sie zu erkennen und ihnen auszuweichen.

Menschen tun entweder bewusst oder unbewusst Dinge, die uns zu dem selbstzerstörerischen Verhalten veranlassen, das wir Co-Abhängigkeit nennen. Solche Fallen sind allerdings häufig zu durchschauen und ihre Folgen vorhersehbar.

Jemand macht Andeutungen oder klagt über ein Problem, wissend oder hoffend, dass wir dadurch in die Falle gelockt werden und uns seiner annehmen. Das ist Manipulation.

Wenn Menschen auf uns zukommen, sich in Andeutungen ergehen oder seufzen und dann scheinbar schüchtern abwinken: "Ach, lass nur; es wird schon gehen. Mach dir bloß keine Sorgen", so ist das ein Spiel, das es zu durchschauen gilt. Wir sind drauf und dran, in das Problem hineingezogen zu werden, wenn wir das zulassen.

Wir können lernen, von anderen zu verlangen, dass sie uns direkt um das bitten, was sie wünschen und brauchen.

Wie lauten die Worte, was sind die Zeichen, Blicke, Andeutungen, Anhaltspunkte, die uns in ein vorhersehbares und häufig
selbstzerstörerisches Verhaltensmuster hineinziehen?

Was erweckt unser Mitgefühl? Unser Schuldgefühl? Unser Verantwortungsgefühl gegenüber anderen?

Unsere Stärke ist unsere Fürsorge für andere. Unsere Schwäche besteht darin, dass wir die Menschen, mit denen wir zu tun haben, oft unterschätzen. Sie wissen, was sie tun. Es ist Zeit, dass wir unsere naive Meinung über die Hilflosigkeit anderer revidieren: Menschen verfolgen ihre Pläne in ihrem, nicht in erster Linie in unserem Interesse.

Und wir wollen unser eigenes Gewissen prüfen. Stellen wir Fallen auf, versuchen wir durch Blicke und Andeutungen andere in die Falle zu locken? Wir müssen unbedingt darauf achten, dass wir mit anderen in direkter und ehrlicher Form umgehen, statt von ihnen unsere Rettung zu erwarten.

Wenn jemand etwas von uns will, müssen wir dafür sorgen, dass dieser Mensch uns direkt darum bittet. Das gleiche müssen wir von uns verlangen. Wenn jemand einen Köder auswirft, müssen wir noch lange nicht danach schnappen.

Heute will ich mir die Köder bewusst machen, die mich zu übermäßiger Fürsorge verleiten und mich in der Opferrolle zurücklassen. Ich wehre mich gegen Andeutungen, Blicke und Worte, die mich in die Falle locken, und fordere die Direktheit und Ehrlichkeit, die ich genauso verdiene wie andere Menschen.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Donnerstag, 25. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

“Es wäre tragisch, erst alles aufzuschreiben und es dann in der Schublade verschwinden zu
lassen. Diese Mängel wachsen im Dunkeln und sterben im Licht der Enthüllung.”

Ich nenne es mit offenen Karten spielen, mich offenbaren, öffnen - ja einfach ehrlich sein. Durch meine Zeit als aktiver Süchtiger kenne ich natürlich auch die andere Seite. Die Zeiten in denen Unwahrheit, verstecken, verheimlichen und vertuschen das Mittel der Wahl waren. Im Lauf der Genesung, war es irgendwann unumgänglich sich zu entscheiden. Wenn ich auf ganzer Linie genesen will, muss ich vollkommen ehrlich sein. Für diese Ehrlichkeit bin ich heute sehr dankbar. Auch wenn es mir manchmal nicht leicht fällt zu meinen Themen zu stehen, ist die Freiheit die dadurch entsteht unvergleichlich. Heute möchte ich mein Leben im Einklang mit dem was ich bin leben.
Ich möchte keine Rollen und Masken mehr spielen und tragen. Für mich ist ein authentisches ehrliches Leben absolut wichtig. Für die Kraft die ich dafür brauche bitte ich meine Higher power jeden Tag. Gott zeige mir wie mein Leben funktioniert zeige mir wie ich was tun soll zeige mir deinen Willen.

Gruß Florian

So krank wie unsere Geheimnisse
25. Februar
“Es wäre tragisch, erst alles aufzuschreiben und es dann in der Schublade verschwinden zu
lassen. Diese Mängel wachsen im Dunkeln und sterben im Licht der Enthüllung.”
Basic Text, S. 40
__________________________
Wie oft haben wir jemanden sagen hören, dass wir nur so krank sind wie unsere
Geheimnisse? Viele Mitglieder entscheiden sich, Meetings nicht dazu zu nutzen, intime
Einzelheiten ihres Lebens zu teilen. Es ist wichtig, dass wir für uns selbst herausfinden, was
für uns am besten funktioniert. Was ist mit den Verhaltensweisen, die wir in unsere
Genesung “mitgenommen” haben und die uns beschämen würden, wenn sie aufgedeckt
würden? Wie wohl fühlen wir uns dabei, etwas zu enthüllen – und wem gegenüber? Wenn es
uns unangenehm ist, bestimmte Einzelheiten unseres Lebens in Meetings zu teilen, an wen
wenden wir uns dann?
Wir haben die Antwort auf diese Fragen in der Sponsorschaft gefunden. Obwohl es
Zeit braucht, die Beziehung zu einem Sponsor oder einer Sponsorin aufzubauen, ist es
wichtig, dass wir so viel Vertrauen zu unserer Sponsorin oder unserem Sponsor fassen, dass
wir völlig ehrlich sein können. Unsere Fehler haben nur solange Macht, wie sie verborgen
bleiben. Wenn wir von diesen Fehlern frei sein wollen, müssen wir sie aufdecken.
Geheimnisse sind nur Geheimnisse, bis wir sie mit einem anderen Menschen teilen.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde meine Geheimnisse aufdecken. Ich werde üben, mit meiner
Sponsorin oder meinem Sponsor ehrlich zu sein.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Mittwoch, 24. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Unser spirituelles Erwachen ist der Prozess, so zu werden, wie wir wirklich sind. Allmählich lösen wir uns von äußerer Manipulation und Selbstdarstellung und finden unsere eigenen Normen. Wir beginnen, unserer inneren Stimme zu folgen"

Und ich darf diesem Prozess Vertrauen. Ja anerkennen dass dieser Prozess auch für mich funktioniert. Als erstes natürlich zu erkennen, das ist ein Prozess ist. Geduld üben ,Annahme üben.
Einfach bei mir angekommen. Es ist für mich ein total beruhigendes und angenehmes Gefühl, mich heute richtig gut zu kennen, richtig gut zu fühlen und den Kerl der ich bin zu lieben.
Meiner Intuition zu folgen ist eine meiner großen Stärken. Ich höre auf mein Bauchgefühl auf meine innere Stimme. Genau das macht mich weich biegsam und unkonventionell. Heute bin ich im absoluten Flow mit meinen Gefühlen, meinen Werten und dem Prinzipien meines Lebens. Dadurch habe ich einen Lebenskonzept, mit dem es mir wirklich gut geht. Somit kann ich den Wahnsinn unsere Gesellschaft, das was im außen passiert gut tragen. Für mich ist heute wichtig für meine Familie da zu sein. Mich darum zu kümmern, dass es meinen beiden Mädels gut geht. Das ist meine Lebensaufgabe.
Gruß Florian

24. Februar
Es passiert nicht auf einmal. Du wirst ganz allmählich du selbst, und das braucht Zeit.
Margery Williams
Unser spirituelles Erwachen ist der Prozess, so zu werden, wie wir wirklich sind. Allmählich lösen wir uns von äußerer Manipulation und Selbstdarstellung und finden unsere eigenen Normen. Wir beginnen, unserer inneren Stimme zu folgen und bauen echte Beziehungen auf.
Nicht länger spielen wir die gewohnten Spiele: den "Macho", den "Helden" oder "Ich armer Kerl". Wir legen unsere Maske ab und entwickeln allmählich eine echte Beziehung zu uns selbst.
Wir gehen bewusster mit unseren Gefühlen, unserem Bedürfnis nach Ruhe und der Verletzung unserer Werte um. Manchmal tritt diese Veränderung ganz plötzlich ein, wie eine Erleuchtung oder ein Augenblick der Wahrheit. Meist aber ist es ein Prozess, der sich Schritt für Schritt vollzieht.
Wenn wir mit unseren Zwölf Schritten arbeiten, aufrichtig unserer inneren Stimme folgen, uns immer wieder unserer Höheren Macht bewusst werden und weiter unsere Freundschaften vertiefen, - dann werden wir mehr wir selbst.
Während ich reife, erkenne ich, dass ich immer ich selbst war. Bisher hatte ich lediglich nur auf mein äußeres Ich geachtet.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Dienstag, 23. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Hoffentlich bin ich heute fähig, meine sehr realen und menschlichen Begrenzungen zu akzeptieren."

Genauso wie Stärken habe, habe ich eben auch Schwächen. Und die darf ich zugeben und leben. Im Lauf der Genesung habe ich festgestellt dass es einfacher ist das Leben als Formen des Wassers anstatt als Stück Stahl zu leben.
Die Auf's und Ab's des Lebens sind leichter zu meistern, wenn man weich und biegsam ist. Flexibilität, Anpassungsfähigkeit Mitgefühl, alles Tugenden eines weichen Menschen. Für mich bedeutet das in Kontakt mit meinen Gefühlen und meiner Seele zu sein. Entscheidungen meist aus meinem Bauch heraus zu fällen und nicht mehr mit meinen Machoego. Dorthin führt mich Meditation, Selbstannahme und eine ständige Selbstreflektion. Nur für heute werde ich der weichen Seite meines Selbst den Vorzug geben. Gruß florian

23. Februar
Was ist Stärke ohne den doppelten Anteil an Weisheit? Sie ist unkontrollierbar, schwerfällig und wird zur Last; sie schenkt einem stolze Sicherheit – und doch geht sie so leicht. (John Milton)
Was meinen wir eigentlich, wenn wir sagen, jemand sei stark? Dass er große Muskeln hat? Dass er alles ertragen kann, ohne müde zu werden? Dass er schon gar nicht ans Aufgeben denkt? Sinken starke Menschen niemals in die Knie? Brechen sie nie zusammen?
Einige von uns fürchten sich davor, irgendeine Art von Schwäche zu zeigen. Wir nehmen die eigene, angenommene Stärke als das zentrale Faktum unseres Lebens. Mit der Zeit werden wir uns selbst vielleicht gar als unzerstörbar betrachten. Wir glauben, dass alles – ob Menschen, ob Dinge – in die richtige Richtung gestoßen werden kann, wenn wir mit genügend Kraft auftreten. Bei einem Gruppentreffen erzählte ein Mann, dass er nach einer schlimmen Herzattacke im Krankenhaus liegen musste. Und gerade auch weil ihm jede Art von Anstrengung untersagt worden war, zwang er sich dazu, wie er sagte, vom Bett aufzustehen, im Zimmer umherzuwandern und ein Stück Papier vom Boden aufzuheben – nur um zu beweisen, dass er dazu imstande war.
Viele von uns gleichen diesem Mann mehr, als sie zuzugeben bereit sind. Mögen wir also, wie er, allmählich gewillt sein, unsere Stärke als unsere Schwäche zu akzeptieren, wenn der Augenblick dafür gekommen ist.
Hoffentlich bin ich heute fähig, meine sehr realen und menschlichen Begrenzungen zu akzeptieren.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Montag, 22. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Nur für Heute: Ich wünsche mir, in Harmonie mit meiner Umwelt zu leben. Heute werde ich meine Handlungen untersuchen und mich fragen: “Ist es Gottes Wille oder meiner?”

Im Grunde genommen ist es ganz einfach, mein Leben nach dem Willen meiner höheren Macht auszurichten, so zu handeln und die Prinzipien und Werte einzuhalten. Genau darum geht es in meinem heutigen Leben. Ich habe ein Lebenskonzept, dem ich bedingungslos folgen will. Es ist menschlich, dass ich natürlich immer wieder Rückfälle in mein Verhalten habe. Nach meinem Willen handele. Wenn ich das feststellen darf ich meine Fehler zugeben, meinen Kurs korrigieren um das nächste Mal so zu handeln wie es Gottes Wille wäre. Das gibt mehr Freiheit und natürlich eine klare Linie. Und genau das ist es was ich meinem Leben brauche. Eine klare Linie, an der ich mich entlang leben kann. Denn dieses Wischi - Waschi Leben, diese auf und ab's sind nicht das was zielführend ist und mich weiter bringt.
Ich brauche klare Strukturen und Vorgaben. Dafür bin ich dankbar dass ich mir diese in meinem Leben eingerichtet habe. Dass das spirituelle Konzept in meinem gesamten Lebensablauf funktioniert. Nur für heute werde ich mich fragen. , was will Gott, wie will er das ich handle, was ist im Einklang mit meinen Prinzipien. Und dann danach handeln.

Gruß Florian

22. Februar
Ist es Gottes Wille oder meiner?
“Wir setzten die persönliche Inventur fort, und wenn wir Fehler machten,
gaben wir sie sofort zu.”
Zehnter Schritt
__________________________
In Narcotics Anonymous fanden wir heraus, dass die Harmonie in unserem Leben
umso größer ist, je mehr wir gemäß dem Willen unserer Höheren Macht leben. Wir benutzen
den Zehnten Schritt als Hilfe für uns, diese Harmonie zu erhalten. Auf täglicher Basis
nehmen wir uns Zeit, unser Verhalten zu betrachten. Einige von uns wägen jede Handlung
mit der einfachen Frage ab: “Ist es Gottes Wille oder meiner?”
In vielen Fällen stellen wir fest, dass unsere Handlungen im Einklang mit dem Willen
unserer Höheren Macht für uns waren und wir im Einklang mit unserer Umwelt. In einigen
Fällen werden wir jedoch Widersprüche zwischen unserem Verhalten und unseren Werten
entdecken. Wir haben nach unserem eigenen Willen gehandelt, nicht nach dem Willen
Gottes – das Ergebnis waren Unstimmigkeiten in unserem Leben.
Wenn wir solche Unstimmigkeiten entdecken, geben wir zu, dass wir falsch lagen und
ändern unser Handeln. Wenn uns bewusster ist, was der Wille Gottes in solchen Situationen
ist, wird es unwahrscheinlicher, dass wir wieder so handeln. Dann sind wir eher in der Lage,
in größerem Einklang mit dem Willen unserer Höheren Macht und mit unserer Umwelt zu
leben.
__________________________
Nur für Heute: Ich wünsche mir, in Harmonie mit meiner Umwelt zu leben. Heute werde ich
meine Handlungen untersuchen und mich fragen: “Ist es Gottes Wille oder meiner?”

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Sonntag, 21. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Bereitschaft ist alles.Heute will ich versuchen, mich auf die Hilfe und die Veränderung vorzubereiten, die ich mir erhoffe."

Für mich ist es ganz wichtig immer wieder an zu erkennen dass es der Weg ist, auf den ich mich konzentrieren muss. Mein Perfektionismus gaukelt mir immer wieder vor, dass ich für meine Ergebnisse verantwortlich bin. Nein das bin ich nicht. Wofür ich verantwortlich bin sind die Taten und Dinge die ich auf diesem Weg tue. Die Ergebnisse liegen in Gottes Hand. Mein Job ist es mich auf die Hilfe einzulassen, meine Schritte zu gehen, Verantwortung zu übernehmen. Und ich darf dabei Fehler machen. Denn nur dadurch kann ich lernen. Erfolgreiche Menschen lernen einfach deutlich schneller durch ihre Fehler und wiederholen diese nicht ständig. Deswegen halte ich mein Fokus einfach auf meinen Weg. Gehe meine Schritte und wenn ich hinfalle stehe ich wieder auf.
Gruß Florian


21. Februar
Bereitschaft ist alles.
William Shakespeare
Einer unserer Schwachpunkte lag bisher in unserem Wunsch nach Kontrolle. Unser Programm führt uns in eine neue Welt, in der wir entdecken, dass wir machtlos sind und deshalb bestimmte Anteile unserer Persönlichkeit nicht verändern können. Wir können jedoch die Bereitschaft entwickeln, uns ändern zu lassen. Das ist ein großer Unterschied! Indem wir diese Wahrheit akzeptieren, sind wir schon verändert, denn sie bringt uns mehr mit der Natur und dem Universum in Einklang. Wir können uns nicht weniger perfektionistisch machen, als wir sind, aber wir können unseren zwanghaften Perfektionismus aufgeben. Wir können ein harmonisches Familienleben nicht erzwingen, aber wir können uns für die Harmonie öffnen. Niemand kann eine dauerhafte Liebesbeziehung erzwingen, aber wir können innerlich für eine solche Beziehung bereit werden, damit sie möglich wird.
Sehnen wir uns nach Veränderung? Wie könnte die Vorbereitung aussehen, die diese Veränderung möglich macht?
Heute will ich versuchen, mich auf die Hilfe und die Veränderung vorzubereiten, die ich mir erhoffe.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Samstag, 20. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Indem wir mehr über das Wesen der Liebe erfahren und sehen, wie sie sich äußert, mag das Verständnis reifen, dass es unsere Zufriedenheit ist, unsere Glückseligkeit und innerer Friede, was Gott uns am meisten wünscht. Vielleicht befinden wir uns dann in der wunderbaren Lage, wo wir zu begreifen beginnen, dass Gott mit uns glücklich ist, egal, ob wir spielen oder ob wir arbeiten. Es kann sogar sein, dass er uns lieber spielen sieht. "

Mein Bild über meine höhere Macht hat sich im Lauf meine Genesung komplett gewandelt. Heute sehe ich meinen Gott als meine liebevoll unterstützende Macht, ja als meinen Freund.
Und ich kann erkennen, dass er mich immer gleich liebt, egal wie ich mich verhalte. Mein Gott weiß genau so wie ich, dass ich nicht perfekt sein muss. Für mich ist es wichtig meinen Weg gerade zu gehen, im Einklang mit meinen Prinzipien und Werten. Und ich weiß das ich auch immer wieder von meinem Weg ab kommen werde. Das er nicht geradlinig sondern schlängelt durch mein Leben führt. Und genau da unterstützt mich auch meine Higher power.
Gerade in Zeiten, wenn ich mich wieder spielerisch meinem Weg zu wende, wird in mir spirituelle Kraft freigesetzt. Das Leben darf leicht schön und einfach sein.
Verbissen und kämpferisch zu leben und mit Gewalt Veränderung herzubiegen, kostet mich einfach zu viel Kraft. Ich möchte es lieber fliesen lassen.
Auch da hilft mir mein Glauben, mein tiefes Vertrauen in die Führung meines Gottes. Ich bin einfach nur dankbar dass ich diese Führung habe, dass Gott meinen Weg begleitet und dass ich die Bereitschaft habe mich jeden Tag dieser Macht hinzugeben. Danke dass du mein Freund bist.

Gruß Florian

20. Februar

Gott hat Achtung vor mir, wenn ich arbeite – aber er liebt mich, wenn ich singe. (Rabindranath Tagore)

Welche Vorstellung beschwört das Wort „Gott“ herauf? Viele assoziieren mit diesem Wort Bilder, die aus der Vergangenheit entlehnt sind und nicht weiter untersucht, nicht auf die Probe gestellt, nicht bestritten wurden. Wie so manch andere unserer Anschauungen, muss auch die Idee, die wir von Gott haben, einer erneuten Betrachtung unterzogen werden – und zwar im Licht jenes Prozesses, den wir als Selbstfindung bezeichnen.
In vielen der alten Vorstellungen erschien Gott gewöhnlich als die etwas strenge, weiß gekleidete Figur, die in der Höhe thront und einen kritischen Blick auf all das wirft, was wir sind und tun. Vielleicht glaubten wir, Gottes einziger Wunsch bestünde darin, dass wir hart arbeiten und tapfer unser Leid ertragen. Oftmals denkt der Gott unserer Kindheit nur an die Arbeit, die allein zählt.
Wenn wir jedoch nachdenken, gelangen wir vielleicht zu einem erleuchteteren, liebvolleren Gottesbild. Indem wir mehr über das Wesen der Liebe erfahren und sehen, wie sie sich äußert, mag das Verständnis reifen, dass es unsere Zufriedenheit ist, unsere Glückseligkeit und innerer Friede, was Gott uns am meisten wünscht. Vielleicht befinden wir uns dann in der wunderbaren Lage, wo wir zu begreifen beginnen, dass Gott mit uns glücklich ist, egal, ob wir spielen oder ob wir arbeiten. Es kann sogar sein, dass er uns lieber spielen sieht.
Heute weiß ich, dass der Gott, der immer nur Mühsal bereitete, pure Einbildung ist. Im Maß, wie ich mich selbst besser kennen lerne, verstehe ich allmählich mehr von Gott.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Freitag, 19. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Nur für Heute: Ich werde nach jedem Vorbehalt suchen, der meine Genesung gefährden könnte, und ihn mit anderen Süchtigen teilen."

Genau da heißt es aufpassen, genau analysieren, genau hin spüren. Wo sind die Vorbehalte die meiner Genesung gefährlich werden könnten. Am besten geht es durch das schriftliche Arbeiten der Schritte. Dadurch kann ich alle meine Vorbehalte aufdecken. Gleichzeitig wuchs mein Vertrauen in meinen Glauben und meine Hörer Nacht. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass es für mich keinen Grund mehr gibt rückfällig zu werden. Alles wirklich alles was mir in meinem Leben passiert, ist Meisterbar und aushaltbar. Ich weiß dass Gott mir genau in den Momenten wenn ich gefühlsmäßig am Boden sein werde am meisten beisteht. Mein Vertrauen in die Kraft meines Glaubens gibt mir halt. Heute spüre ich einfach dass das nüchterne Leben genau das ist was ich leben will. Vorbehalte haben keinen Platz mehr. Ich habe Sie als Ausreden meiner Sucht wieder aktiv zu werden erkannt und setze meine Spiritualität dagegen. Ich bin nie mehr alleine, denn Gott ist immer da und trägt mich wenn ich nicht mehr kann. Und ich weiß das Schmerz Angst und Wut genauso dazu gehören wie Freude liebe und Lebenslust. Alle Gefühle dürfen sein und bringen mich nicht um !!!
Heute freue ich mich auf ein lebendig geliebten Tag und darauf echt zu leben.

Gruß Florian

Vorbehalte 19. Februar
“Rückfall ist niemals ein Zufall. Rückfall ist ein Zeichen dafür, dass wir in unserem Programm
einen Vorbehalt haben.”
Basic Text, S. 97
__________________________
Ein Vorbehalt ist etwas, was wir uns für zukünftigen Gebrauch offen halten. In
unserem Fall ist ein Vorbehalt die Erwartung, dass wir bestimmt rückfällig werden, wenn
dieses oder jenes passiert. Von welchem Ereignis glauben wir, es würde zu schmerzhaft
sein, um es zu ertragen? Vielleicht meinen wir, dass wir nehmen müssten, wenn wir von
einem Ehepartner oder einer Partnerin verlassen werden. Sollten wir unsere Arbeit verlieren
– meinen wir – werden wir bestimmt nehmen müssen. Vielleicht glauben wir auch, dass der
Tod eines geliebten Menschen unerträglich sein würde. Auf alle Fälle geben uns unsere
Vorbehalte die Erlaubnis zu nehmen, wenn sie wahr werden – was oft genug passiert.
Wir können uns auf Erfolg statt auf einen Rückfall vorbereiten, indem wir unsere
Erwartungen überprüfen und sie verändern, wo dies möglich ist. Viele von uns haben in
ihrem Kopf einen Katalog zu erwartenden Unglücks, der eng verknüpft mit unseren Ängsten
ist. Wir können lernen, Schmerz auszuhalten, indem wir bei anderen Mitgliedern sehen, wie
diese durch ähnliche Schmerzen gehen. Wir können ihre Erfahrungen auf unsere eigenen
Erwartungen anwenden. Anstatt uns einzureden, dass wir nehmen müssen, wenn das
passiert, können wir uns darin bestärken, dass auch wir clean bleiben können, egal was das
Leben heute bringt.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde nach jedem Vorbehalt suchen, der meine Genesung gefährden
könnte, und ihn mit anderen Süchtigen teilen.
trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development