Donnerstag, 18. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wirklich selten ist der Mensch, der nicht viel Zeit braucht, um etwas zu lernen. Die meisten von uns aber brauchen oft nicht nur Zeit, sondern auch all die vielen Zwischenschritte, wo Fehler über Fehler möglich sind, bis die Lektion soweit klar ist, dass wir sie endlich verstehen."

Anzuerkennen das innere Prozesse Zeit brauchen, dass ich mit meiner Entwicklung absolut Geduld haben darf. Heute weiß ich dass Geduld mit mir und meinem Weg eine der wichtigsten Tugenden in der Genesung sind. Gepaart mit dem absoluten Willen jedes Mal wieder aufzustehen, es neu zu versuchen und nie aufzugeben. Das ist die Energie die ich mir als Süchtiger während des beschaffen von Drogen erworben habe. Es ist der bedingungslose Wille alles für mein Ziel zu geben. Heute bin ich dankbar diese Energien in gesunde Kanäle leiten zu können. Was zusätzlich daraus entsteht ist das anerkennen
meiner Erfolge. Daraus entsteht ein fest verwurzeltes Selbstwertgefühl und Selbstachtung. Heute weiß ich wer ich bin und was ich will. Auch das ist Voraussetzung einen integeren Weg zu gehen. Nur für heute hab ich Geduld mit mir und meiner Entwicklung. Ich erlaube es mir bewusst Fehler zu machen, wieder aufzustehen und es erneut zu versuchen. Nur für heute faste ich von meinem Perfektionismus. Ahhh das tut gut....

Gruß Florian

18. Februar
Auch wenn die Geduld eine müd´ gewordne Stute ist, sie wird weitertrotten. (William Shakespeare)
Wirklich selten ist der Mensch, der nicht viel Zeit braucht, um etwas zu lernen. Die meisten von uns aber brauchen oft nicht nur Zeit, sondern auch all die vielen Zwischenschritte, wo Fehler über Fehler möglich sind, bis die Lektion soweit klar ist, dass wir sie endlich verstehen.
So machten viele die Erfahrung, mit enttäuschten Erwartungen zurechtkommen zu müssen, mit Erwartungen, die uns stolpern ließen und zu Fall brachten. Die Folge davon war ein niederschmetterndes Bild von uns selbst. Vielleicht hat jemand in unserer Vergangenheit die ganz unrealistische Erwartung gehabt, wir würden etwas blitzschnell wissen, das wir doch erst durch Ausprobieren allmählich begreifen konnten. Und so haben wir versagt.
Viele tragen dieses Gefühl von Misserfolg mit sich durch die Jahre. Unabhängig davon, was wir vollbringen oder wie schnell wir es schaffen: Es reicht nie aus, dieses frühe prägende Erlebnis, die Geister der Vergangenheit, auszulöschen. Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir uns an jemand anderen wenden.
Heute will ich auf die ermutigenden Worte der Freunde und Familienmitglieder hören, die das Gute in mir erkennen.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Mittwoch, 17. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Es erfordert mehr Männlichkeit, nach wohldurchdachten Prinzipien zu leben, statt automatisch zu reagieren. Der wirklich starke Mann zeigt sich im seelischen und spirituellen Bereich, nicht im Muskelspiel und in unreifem Denken."

Wenn ich mir das so überlege, welches Märchen uns täglich von den Medien über unser Mann sein erzählt wird, werde ich wütend. Denn dieses Über Bild eines haben starken nie leidenden Mannes ist perfekt um uns klein zu halten. Es hat mit der Realität eines fühlenden Wesens nichts zu tun. Genau dieses Delta hat mich viele Jahre meines Lebens im Gefühl des Versagens vegetieren lassen. Heute weiß ich das gerade meine Gefühle mich als wertvollen Mann ausmachen. Das es absolut legitim ist meine weiche Seite zu leben und zu zeigen. Das Gefühle das Gold des Lebens sind. Und es zeigt mir wie wichtig es ist, mit offenem Herzen und wachem Verstand den Botschaften unsere Gesellschaft zu lauschen. Es geht darum eine eigene Meinung ein eigenes Bild von dem wie ich gerne sein will zu entwickeln. Nur ich bin ist der abends in den Spiegel schaut und weiß heute war ein gut geliebter Tag im Einklang mit meinen Prinzipien. Denn nur wenn es mir gut geht, wenn ich meinen Lebensweg gefunden habe, dann bin ich in der Lage richtig richtig gut für meine Familie da zu sein. In diesem Sinne einen wachen Tag, Mit dem Mut zu jeder Sekunde selbst zu reflektieren um dann freudvoll gegenzusteuern oder loszulassen.... Grins

Gruß Florian


17. Februar
Es erfordert mehr Mut, seine Unsicherheit zu zeigen, als sie zu verbergen. Es erfordert mehr Stärke, sich auf Menschen einzulassen, als sie zu beherrschen, mehr Männlichkeit, nach wohldurchdachten Prinzipien zu leben, statt automatisch zu reagieren. Der wirklich starke Mann zeigt sich im seelischen und spirituellen Bereich, nicht im Muskelspiel und in unreifem Denken.
Alex Karras
In unserem Kulturbereich ist Mannsein oft gleichbedeutend mit zur Schau gestellter Härte, mit sexueller Leistungskraft und möglichst gut kaschierten Gefühlen.
In unserem Prozess der Genesung stellen wir fest, dass es sich dabei um Märchen handelt, obwohl uns diese Klischees in Fernsehen, Werbung und Presse immer wieder begegnen. Doch dies hat natürlich eine Wirkung.
Aus diesem Grund müssen wir uns gegenseitig darin bestärken, dass das nicht die Art und Weise ist, wie wir leben wollen. Wir entscheiden uns dafür, diese Haltung nicht zu bewundern und nicht an die Märchen zu glauben, die man uns aufbinden will.
Wirklich mutige Männer kennen sich selbst: Sie sind genug herumgekommen, sie haben ihre seelischen Tiefen erfahren, sie können lieben und auch die Schmerzen des Lebens zulassen.
Heute will ich dankbar dafür sein, dass ich mir meiner Gefühle bewusst bin und sie mitteilen kann und auch dafür, dass ich eine echte Beziehung zu den Menschen habe, die ich liebe.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Dienstag, 16. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Es gibt kein Patentrezept. Wir dürfen uns nur nicht verrückt machen; wir brauchen keine Angst zu haben. Wir müssen im Heilungsprozess nicht perfekt sein.Gesunde Grenzen zu errichten und einzuhalten ist kein geordneter Prozess. Wir dürfen experimentieren, Fehler machen, lernen und allmählich wachsen."

Ah- das tut so gut zu lesen. Nicht perfekt sein zu müssen, loszulassen, dem Heilungsprozess seinen Lauf lassen. Klar bin ich für meine Dinge verantwortlich, doch nicht für die Ergebnisse. Das muss ich mir immer wieder klarmachen. Den all zu oft versuche ich natürlich schon mein Prozess zu beeinflussen, zu beschleunigen, Abkürzungen zu suchen. Meine Erfahrung zeigt mir allerdings, dass es im Genesungsprozess keine Abkürzungen gibt. Gerade bei mir im Job ist es wichtig gesunde Grenzen zu haben. Grenzen die ich anderen setzen, aber natürlich auch meine Grenzen mir selbst gegenüber. Diese zu wahren finde ich deutlich schwieriger. Denn ich bin jemand der gerne über die eigenen Grenzen geht. Teilweise ist es natürlich notwendig um sich weiterzuentwickeln. Aus der Komfortzone heraus kommen, neues auszuprobieren, mich auszuprobieren. Und doch ist es wichtig meine Grenzen immer wieder einzuhalten, um nicht aus zu brennen.
Heute achte ich ganz bewusst was mir gut tut und was nicht. Auch das sind Grenzen. Ich wünsche euch einen Achtsamen Tag.

Gruß Florian

16. Februar - Abstand

Der Gedanke, innerlich loszulassen, kann für viele von uns verwirrend sein. Wann tun wir zuviel oder bemühen uns zu angestrengt, um Menschen und Ergebnisse zu kontrollieren? Wann tun wir zuwenig? Wann ist das, was wir tun, ein angemessener Beitrag für einen guten Umgang mit uns selbst? Was liegt in unserer Verantwortung, und was nicht?

Diese Fragen beschäftigen uns, ob wir nun zehn Tage oder zehn Jahre an unserer inneren Heilung arbeiten. Zuweilen lassen wir so sehr los, dass wir die Verantwortung für uns selbst oder für andere vernachlässigen. Dann wieder kümmern wir uns zuwenig um uns selbst, um dadurch andere Menschen und Ergebnisse zu kontrollieren.

Es gibt kein Patentrezept. Wir dürfen uns nur nicht verrückt machen; wir brauchen keine Angst zu haben. Wir müssen im Heilungsprozess nicht perfekt sein. Wenn wir etwas Bestimmtes tun wollen, können wir es tun. Wenn sich keines Ihrer Vorhaben zu verwirklichen scheint und Sie sich nicht inspiriert fühlen, dann unternehmen Sie auch nichts.

Gesunde Grenzen zu errichten und einzuhalten ist kein geordneter Prozess. Wir dürfen experimentieren, Fehler machen, lernen und allmählich wachsen.

Wir können mit Menschen sprechen, ihnen und uns selbst Fragen stellen. Wenn wir etwas tun oder lernen müssen, werden wir es rechtzeitig erfahren. Sollten wir nicht genügend Sorge tragen für uns selbst, so werden wir auch das erfahren. Wenn wir zu sehr kontrollieren, werden wir es allmählich einsehen.

Die Dinge kommen ins reine. Der Weg wird sichtbar.

Heute will ich handeln, wie es mir richtig erscheint. Alles andere lasse ich los. Ich werde nach Ausgleich streben zwischen Eigenverantwortung, Verantwortung für andere und Loslassen.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Montag, 15. Februar 2016

...

Guten morgen liebe Freunde,

"Nur für Heute: Um meinen schläfrigen Geist aufzuwecken, werde ich die Zwölf Schritte anwenden."

Ich finde das immer wieder sehr interessant, wie genau die Texte auf mich passen. Ich weiß nicht wie's euch geht, aber jedes Mal wenn ich über die Schritte nachdenke, bin ich einfach nur froh diesen Weg gehen zu dürfen. Denn das beschäftigen mit mir und meinem Inneren meiner Seele meinen Programmen hilft mir zu dem Mann zu werden der ich bin.
Es hat mir geholfen meine Masken abzulegen. Mich wirklich schonungslos anzuschauen, zu erkennen und vor allem selbst lieben zu lernen.
Diese Ansicht ich wäre ein grundlegend schlechter Mensch lies sich ganz leicht durch das Arbeiten der Schritte widerlegen. Was mir besonders gut tut ist das durch die Schritte einhergehende spirituellen Erwachen. Ich habe plötzlich wieder Kontakt zu meiner Seele. Habe Kontakt zu meiner höheren Macht, Gott wie ich ihn verstehe. Das gibt mir Kraft und halt. Ich weiß heute egal was passiert ich werde es meistern. Und egal welche Dingen in meinem Leben passieren ich werde niemals tiefer fallen als in Gottes Hand. Das gibt Zuversicht Lebensmut tiefen inneren Frieden und eine unheimliche Lebensfreude. Auf in den Tag ich freu mich drauf.

Gruß Florian

Ein spirituelles Erwachen 15. Februar
“Das letzte, was wir erwarteten, war ein spirituelles Erwachen.”
Basic Text, S. 61
__________________________
Wenige von uns kamen mit dem brennenden Wunsch in ihr erstes NA-Meeting, eine
persönliche Inventur zu machen oder glaubten, dass es in ihrer Seele eine spirituelle Leere
gäbe. Wir ahnten nicht, dass wir im Begriff waren, zu einer Reise aufzubrechen, die unseren
schlafenden Geist erwecken würde.
Wie ein lauter Wecker bringt uns der erste Schritt zu einem Halbbewusstsein –
obwohl wir an diesem Punkt vielleicht noch nicht sicher sind, ob wir aus dem Bett klettern
oder vielleicht doch noch fünf Minuten länger weiterschlafen wollen. Die sanfte Hand, die
unsere Schulter rüttelt, wenn wir den Zweiten und Dritten Schritt arbeiten, bringt uns dazu
aufzustehen, uns zu räkeln und zu gähnen. Wir müssen den Schlaf aus unseren Augen
reiben, um den Vierten Schritt zu schreiben und im Fünften zu teilen. Wenn wir den
Sechsten, Siebten, Achten und Neunten Schritt arbeiten, bemerken wir Schwung in unserem
Gang und den Beginn eines Lächelns auf unseren Lippen. Unser Geist singt sozusagen
unter der Dusche, wenn wir den Zehnten und Elften Schritt machen. Und dann praktizieren
wir den Zwölften, indem wir das Haus verlassen, auf der Suche nach anderen, um sie
aufzuwecken.
Wir müssen nicht den Rest unseres Lebens in einem spirituellen Koma verbringen.
Vielleicht stehen wir morgens nicht gerne auf, aber wenn wir erst mal aus dem Bett sind, sind
wir fast immer froh darüber.
__________________________
Nur für Heute: Um meinen schläfrigen Geist aufzuwecken, werde ich die Zwölf Schritte
anwenden.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Freitag, 12. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir wollen Einsichten feiern, wenn sie kommen, und Gott vertrauen, dass sie ihre Wirkung auf uns haben werden. Wir reisen auf einem ganz besonderen Weg."

An zu erkennen dass mein Weg nicht immer auf der Sonnenseite läuft. Das mein Weg Höhen und Tiefen hat. Dass es Geduld und Stehvermögen bedarf um diesen Weg immer weiter zu gehen. Ich kann vertrauen das ganz genau das richtige passiert um mich dorthin zu lotsen wo mein Glück ist.
Wenn ich auf mein heutiges Leben schauen, spüre ich tiefe Gelassenheit, einfach in Ruhe, absolutes Vertrauen. Ich weiß einfach tief in mir drin dass der Weg den ich gehen ganz genau der richtige ist. Ich vertraue da auf die Führung meiner höheren Macht. Ich vertraue auf meine Erfahrung in Genesung. Ich vertraue meine Werten Prinzipien und auf meine Intuition. Die innere Stimme leitet und führt mich. Ich weiß bei Entscheidungen ganz genau was richtig ist und was nicht. Ich spüre das in meinem Bauch.
Ganz genau das gibt mir Sicherheit. Sicherheit kommt aus einem festen Fundament der Genesung. Ich weiß einfach das alles was in meinem Leben passiert meisterbar ist.
Und das fühlt sich total gut an. Es macht Freude mit dieser inneren Sicherheit mein Leben aufzubauen und zu gestalten.
Heute nehme ich alle Widrigkeiten als meine Lehrmeister an und die Erfolge als Juice und Motivation mein Leben noch liebevoller und lebendiger zu gestalten.

Gruß Florian

12. Februar
Es gibt keine neuen Wahrheiten, sondern nur solche, die nicht als Wahrheiten erkannt wurden.
Mary McCarthy
Heute verstehen wir Gedanken, die wir gestern noch nicht begriffen haben. Dieses Jahr sind wir uns über Einzelheiten in unserer Vergangenheit bewusst, die wir zum Zeitpunkt des Geschehens übersehen haben. Ganz allmählich verlieren wir unsere Scheuklappen und bereiten uns auf Wahrheiten vor, die wir vorher nicht zulassen konnten.
"Wenn der Schüler bereit ist, tritt der Lehrer auf den Plan." Der Lehrer wird uns die Erkenntnisse vermitteln, die wir unserem wachsenden Konto an Einsichten hinzufügen müssen. Die Erkenntnisse, die wir heute oder an irgendeinem anderen Tag erlangen, werden uns nicht immer sofort glücklich machen. Mag sein, dass wir erkennen, dass unsere Arbeit nicht länger richtig für uns ist; mag sein, dass eine Beziehung nach unserer Einsicht ein Ende haben muss. Die bevorstehenden Veränderungen erzeugen Unruhe.
Aber für unseren großen Lebensplan sind die auf diese Weise gewonnenen Erkenntnisse und Veränderungen gut und werden zur rechten Zeit zu unserem Glück beitragen. Wir wollen Einsichten feiern, wenn sie kommen, und Gott vertrauen, dass sie ihre Wirkung auf uns haben werden. Wir reisen auf einem ganz besonderen Weg. Er ist steinig und seine Unebenheiten verhindern unsere volle Einsicht. Aber wir werden so viel Anleitung erhalten, wie wir brauchen.
Die Einsichten, zu denen ich heute gelange, werden meine Schritte lenken. Ich werde inneren Frieden finden.



trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Donnerstag, 11. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Die Hilfe, die man einem Menschen zukommen lässt, wird immer belohnt. Die schönste Belohnung ist die, dass wir unseren Egoismus überwunden haben. Wenn wir einem verzweifelten Menschen helfen können, sind wir auch imstande, uns selbst zu helfen, wenn wir in einer verzweifelten Lage sind."

Das Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe ist genau das was mir hilft in dunklen Zeiten wieder klar zu sehen. Ich mache es mal an dem Beispiel fest : wenn ich in die Entgiftungsstation unsere Stadt gehe, um die Botschaft zu den leidenden Süchtigen Freunden zu bringen. Ich teile was mir geholfen hat, gebe Neuankömmlingen meine Telefonnummer, verschenke Nähe und Umarmungen, höre zu und teile was mir geholfen hat.
Wenn ich dann sehe wie schlecht und leidend es denen im Entzug geht, dann spüre ich ganz schnell wie gut es mir geht. Ich werde direkt mit meiner Lebensgeschichte berührt. Dann werde ich dankbar, dass ich heute nichts mehr nehmen muss. Dass ich keinen Entzug mehr haben brauche. Immer dann wenn ich anderen helfe wird Kraft frei um auch mir zu helfen.
Gestern hatte ich wieder eine Veranstaltung bei jungen Menschen die FSJ machen. Dort habe ich von meinen Süchtigen Leben und meinem Weg in mein neues Leben in Genesung erzählt. Immer wieder darüber sprechen teilen wie die Zeit war, hilft mir über diese Reflektion eine innere Heilung auszulösen. Heute bin ich ziemlich dankbar dass es mir möglich ist anderen zu helfen, mir über diese Schiene selbst zu helfen. Hilfe zu Selbsthilfe ist auch ein Weg der Genesung.

Gruß Florian


11. Februar

Wenn es mir gelingt, einem Menschen wieder Mut zu machen, habe ich nicht umsonst gelebt. (Emily Dickinson)

Wir werden uns noch oft sagen: „Jetzt bräuchte ich ein Meeting“ oder „Ich muss jetzt jemanden anrufen.“ Aber auch andere werden das sagen, denn auch sie brauchen Hilfe.

Mit dem Programm sind wir in der Lage, uns selbst zu helfen. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, dass es andere gibt, die nicht allein zurechtkommen und auf fremde Hilfe angewiesen sind. Kennen wir jemanden, der Hilfe braucht? Die Hilfe, die man einem Menschen zukommen lässt, wird immer belohnt. Die schönste Belohnung ist die, dass wir unseren Egoismus überwunden haben. Wenn wir einem verzweifelten Menschen helfen können, sind wir auch imstande, uns selbst zu helfen, wenn wir in einer verzweifelten Lage sind. Die Worte, mit denen wir dem anderen Mut zusprechen, machen auch uns Mut.

Eine weitere Belohnung ist, dass man erkennt: auch andere sind schwach. Wenn wir jemandem helfen, werden wir selbst mutiger und haben weniger Scheu davor, den anderen unsere eigenen Schwächen einzugestehen. Jemandem zu helfen ist letzten Endes auch ein Ausdruck von Liebe, die jedoch nicht mit der körperlichen Liebe verwechselt werden darf. Viele von uns glauben nämlich noch immer, dass Liebe und Sexualität nicht voneinander zu trennen sind. Liebe ist Anteilnahme und Hingabe, ohne Erwartung von Gegenliebe.

Ich bin fähig, einem anderen zu helfen und werde reichlich dafür belohnt

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Mittwoch, 10. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Herauszufinden, dass wir niemals wirklich Angst zu haben brauchten - was wir inzwischen wissen -, dass Gott uns nie verlassen hat, diese Erkenntnis braucht Zeit, um zu einer inneren Wahrheit zu werden."

Wenn diese innere Wahrheit dann eintritt, dann herrscht plötzlich tiefer innerer Frieden, Mut und Freiheit. Das Wissen dass alles gut ist. Dieses Gefühl nie wieder allein zu sein. Das tut so gut.
Mein spirituelles erwachen ist genau das, was mir heute halt gibt. Mein gGaube an meine höhere Macht ist es, der mich jeden Tag aufstehen lässt und mich mit voller Lust mein Leben leben lässt.
Glaube versetzt Berge, das weiß ich inzwischen aus eigener Erfahrung ganz genau. Ich bin einfach nur dankbar dass es mir so leicht fällt, meinem Glauben zu folgen. Das dadurch Werte und Prinzipien in meinem Leben sind den ich gerne folge.
Jedes Mal wenn ich darüber schreibe, merke ich was für ein privileges ist, das Leben einfach noch mal komplett neu zu starten. Den Reset Knopf zu drücken und einfach noch mal neu zu beginnen. Auch diese Kraft und mein Lebensmut kommen aus dem Glauben. Heute werde ich den Kräften meines Glaubens folgen, Denn sie sind es die mich auf meinem Weg halten.
Gruß Florian

10. Februar

Gott kennt keinen Abstand.
Charleszetta Waddles

Die Stärke, die wir brauchen, um schwierige Zeiten zu meistern, ist so nah wie unser Atem. Aber oft vergessen wir das und versuchen, unsere Probleme allein zu lösen und allein den richtigen Weg zu finden. Und dann geraten wir ins Wanken. Zur rechten Zeit werden wir uns aber ganz automatisch der Kraft zuwenden, die in uns ist. Was auch immer unser Bedürfnis ist, es wird befriedigt werden. Sich auf Gott zu verlassen, wie auch immer wir das Vorhandensein eines Gottes verstehen, ist vielen von uns fremd.

Seit unserer frühesten Kindheit ist uns eingeimpft worden, uns auf uns selbst zu verlassen. Sogar wenn wir dringend Hilfe von außen brauchten, haben wir uns gescheut, darum zu bitten. Wenn unser Vertrauen ins Wanken geriet, wie das so oft der Fall war, haben wir unsere Angst verheimlicht, in Alkohol oder Medikamenten ertränkt oder uns ganz einfach zu Hause vergraben. Aber unsere Angst ist niemals ganz verschwunden.
Herauszufinden, dass wir niemals wirklich Angst zu haben brauchten - was wir inzwischen wissen -, dass Gott uns nie verlassen hat, diese Erkenntnis braucht Zeit, um zu einer inneren Wahrheit zu werden. Ganz allmählich und mit beständiger Übung wird es selbstverständlich werden, sich nach innen zu wenden und auf Gott zu bauen, statt auf uns selbst. Welche Bedürfnisse wir heute auch haben, die Antwort heißt: Gott.

Ich brauche nichts zu fürchten. Schließlich habe ich Gott erkannt. Alle Wege werden mir geebnet werden.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Dienstag, 9. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich bewusster darauf achten, ob ich gut oder schlecht handle. Ich bete um die Kraft, einen festen Standpunkt vertreten zu können."

Irgendwann kommt jedem Leben der Zeitpunkt der Entscheidung. Will ich mich den guten Seiten oder dein schlechten Seiten zu wenden. Für mich der totalen an seinen Prinzipien und Werte hängt, war das die entscheidende Frage.
Ich war lange genug auf der anderen Seite um genau zu wissen das Negativität und Unehrlichkeit mich nicht weiter bringen. Heute bin ich jemand der abends gerne voller stolz den Tag betrachtet und weiß das ich ihn gut gelebt habe.
Ich möchte meine Mitmenschen respektvoll und klar behandeln. Habe kein Interesse mehr andere zu übervorteilen. Das fängt bei Kleinigkeiten an und hört im Großen auf.
Mir ist es heute ganz wichtig meine Prinzipien zu jederzeit zu leben. Am besten beobachten kann ich das wenn niemand zuschaut. Wenn nur ich mir gegenüber verantwortlich bin. Da sehe ich wie sehr mir meine Prinzipien und Herz liegen, nämlich dann wenn ich trotzdem so handele wie es meine Prinzipien vorgeben.
Das Leben ist leicht schön das darf einfach sein.
Gruß Florian

9. Februar
Die traurige Wahrheit ist, dass die schlimmsten Dinge nur deshalb geschehen, weil die Menschen nie in ihrem Leben den Entschluss gefasst haben, gut oder böse zu sein.
Hannah Arendt
Wie oft sind wir schon in eine missliche Situation geraten, in der wir voller Unschuld gefragt haben: "Wie bin ich da nur hineingeraten?" Wenn wir jemandem aus Achtlosigkeit geschadet haben, sind wir dann bereit, die Verantwortung dafür zu übernehmen?
Wenn ein Freund unfair behandelt wird, setzen wir uns für ihn ein? Wenn wir wissen, dass Menschen verhungern - was tun wir, um zu helfen? Wie reagieren wir, wenn unser Partner sich einsam fühlt und sich mehr Nähe von uns wünscht? Wir haben beschlossen, unsere Prinzipien zu leben.
Das können wir aber nicht, solange wir passiv bleiben. Jede Situation ist neu. Daher müssen wir offen bleiben und überlegen, was zu tun ist. Wenn wir unsere Reaktion nicht überdenken, fügen wir jemandem vielleicht unbewusst Leid zu. Wenn wir aber nach unseren Prinzipien leben, fühlen wir uns zuversichtlicher und selbstbewusster.
Heute will ich bewusster darauf achten, ob ich gut oder schlecht handle. Ich bete um die Kraft, einen festen Standpunkt vertreten zu können.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development