Montag, 8. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde;

"Ich will versuchen, meine Fehler zu erkennen und endlich aufhören zu glauben, ich könnte perfekt sein."

Perfektion existiert nicht und sie wird von keinem gefordert... Das ist doch wundervoll !!!
Fasten vom Perfektionismus ist genau das was es braucht um liebevoll die eigenen Fehler anzuschauen und zu integrieren. Ich nenn die Fehler lieber Defizite. Und ich weiß das innere Prozesse gerade wenn es um Defizite geht sehr lange dauern. Dabei hilft die Fähigkeit des Stehaufmännchens. Jedes Mal wenn ich hinfalle, schüttelte ich mich, schau mir meinen meine Defizite an und stehe dann wieder auf und probiere es ein neues Mal.
Ja und heute weiß ich dass die Defizite zu jedem Menschen zu hören. Dass es keinen gibt der perfekt ist. Viele können ihre defizitär einfach nur gut kaschieren. Doch diese Unehrlichkeit wenn ich heute nicht mehr leben. Ich habe keine Lust mit Masken durch die Gegend zu laufen. Meine Intention ist es authentisch zu leben. Ich habe irgendwann entschlossen das Authentizität genau das ist was ich in meinem Leben haben will.
Wahrhaftigkeit leben.
Deswegen ist wahrhaft wichtig mich immer wieder zu reflektieren. Zu schauen wo sind meine Defizite, wo fehlt mir Mut diese zu zeigen wo verstecke ich sie noch. Ja und ich weiß dass meine Defizite mein Antrieb sind, meine Persönlichkeitsentwicklung fortzuschreiben.
Gruß Florian

8. Februar
Sogar dem Besten geht es so: Stünden ihm seine Fehler auf die Stirn geschrieben, müsste er den Hut ganz tief ins Gesicht ziehen.
Gälisches Sprichwort
Wenn wir uns mit unseren Fehlern und Schwächen auseinandersetzen, handelt es sich meist um allgemein menschliche Probleme. Wir haben zwei Möglichkeiten: auf die Schwächen anderer verbittert und zynisch zu reagieren - oder sie wie unsere eigenen Schwächen zu betrachten - als Unvollkommenheit eines Menschen, der sich im Prozess des Reifens befindet.
Wie wir zu den Schwächen anderer Menschen und zu unseren eigenen stehen, hängt eng zusammen. Unsere spirituelle Reise beginnt mit der Erkenntnis, dass kein Mensch jemals vollkommen ist. Perfektion gehört nicht zu den Dingen, die das Leben fordert, denn sie existiert nicht. Wir sind liebenswert, weil wir leben - mehr nicht, und im Laufe unseres Lebens können wir lieben lernen.
Weil wir aber nicht perfekt sind, müssen wir uns um so mehr darum bemühen, zuverlässig zu sein. Wir brauchen Maßstäbe für unser Verhalten und müssen uns an diesen orientieren.
Darüber hinaus müssen wir flexibel sein, um unsere Fehler zugeben zu können und uns zu bessern, wo es uns möglich ist.
Ich will versuchen, meine Fehler zu erkennen und endlich aufhören zu glauben, ich könnte perfekt sein.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Sonntag, 7. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Da, wo wir Einfluss nehmen können, müssen wir aktiv werden. Wir können nicht Gott für alles, was uns misslingt, verantwortlich machen oder darauf warten, dass er uns mit Glück überhäuft."

Was liegt in meiner Macht und was darf ich abgeben, wofür bin ich verantwortlich, wo darf ich die Schrauben drehen damit mein Leben in die Richtung geht wie ich's mir wünschen.
Das sind ganz ist essenziell wichtige Fragen. Und die darf ich mir immer wieder stellen. Denn ich weiß dass mein Leben ein ständiges auf und ab ist. Das Yin und Yang , Hell und Dunkel ganz nah bei einander liegen. Um da klar zu sehen hilft mir solche Dinge ins Gebet oder die Meditation mit einzubeziehen. Heute weiß ich, dass ich ein schöpferisches Wesen bin. Das heißt dass ich für viele Dinge in meinem Leben die Verantwortung trage. Dass ich es bin der entscheidet welche Handlungen ich tue, in welche Richtung ich marschiere oder wohin mein Weg geht. Für meinen Lebenserfolg trage ich zum großen Teil die Verantwortung.
Anerkennen, dass ich für meinen Lebenserfolg verantwortlich bin und mich jeden Tag jede Sekunde neue entscheiden kann und muss, welche Weggabelung ich nehmen. Das ist Freiheit, das ist lebendiges Leben, da jubiliert meine Lebensfreude.
Heute nehme ich mein Leben eigenverantwortlich in die Hand und überlasst die Dinge, die nicht in meiner Macht liegen meiner höheren Macht, Gott wie ich ihn verstehe.

Gruß Florian



7. Februar
Beten, Gott, reicht nicht aus, den Krieg zu beenden, Wissen wir doch, daß du das Leben gemacht hast, um uns eigene Wege zu zeigen - zu uns selbst und zu unserem Nächsten.
Jack Riemer
Gebet nennen wir einen bewussten Kontakt zu Gott. Es gibt viele Arten des Gebetes in diesem Programm. Für manche bedeutet es eine Art Gespräch mit Gott, für andere stille Meditation, stille Beobachtung der Natur, Musikhören oder Tagebuchschreiben. Wir haben erfahren, welch heilsame Wirkung die Beziehung zu Gott auf uns hat und wissen, was es bedeutet, leben und leben zu lassen.
Da, wo wir Einfluss nehmen können, müssen wir aktiv werden. Wir können nicht Gott für alles, was uns misslingt, verantwortlich machen oder darauf warten, dass er uns mit Glück überhäuft.
Sehen wir eigentlich unsere eigenen Möglichkeiten, auf unser Leben Einfluss zu nehmen? Können wir Gott für die schlimmen Dinge in unserem Leben vergeben?
Ich bin dankbar für das, was Gott mir geschenkt hat und lebe im Bewusstsein meiner eigenen Möglichkeiten.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Samstag, 6. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich erinnere mich daran, wie ich willkommen geheißen wurde, als ich das erste Mal zu NA kam. Heute werde ich meine Dankbarkeit ausdrücken, indem ich einem Neuankömmling eine Umarmung und meine Telefonnummer anbiete."

Es ist die Offenheit und Herzlichkeit der Mitglieder die mich damals animiert haben bei diesen Verein zu bleiben. Es waren die Umarmungen, das Verständnis, einfach das Gefühl hier bin ich richtig. Ich kam damals in einem Raum mit Menschen die etwas halten was nicht zu beschreiben ist. In diesem Raum war eine friedliche Aura, eine liebevolle Energie.
Heute weiß ich ganz genau dass es von den Menschen und natürlich auch der Anwesenheit einer höheren Macht ausgeht. Und ich weiß auch das ich meinen Teil dazu beitragen, wenn ich in diesem Raum sitzen. Es ist auch meine Ausstrahlung, meine Bereitschaft Neuankömmlingen genau diese Atmosphäre zu erschaffen und zu bieten.
Also gehe ich offen Herzens und mit absolute Bereitschaft zu helfen auf Neuankömmlinge zu. Ich weiß es liegt nicht in meiner Macht ob diese bleiben oder nicht. Aber ich kann durch mein Wirken die Entscheidung deutlich beeinflussen. Heute ist es mir absolut wichtig jedem Neuankömmling die Möglichkeit zu geben zu genesen. Die Botschaft weiterzugeben heißt auch eine Atmosphäre der Freundlichkeit und der Liebe im Meeting zu erschaffen. Das kann eben auch der Magnet sein um Neuankömmlingen das wiederkommen zu erleichtern.
Auch dadurch funktioniert der Satz :
"Keep comming back - it works"

Gruß Florian


Komm wieder!
5. Februar
“Wir sind dankbar, dass wir in Meetings so willkommen geheißen wurden, dass wir uns dort
wohlfühlten.”
Basic Text, S. 102
__________________________
Erinnern wir uns, wie viel Angst wir hatten, als wir in unser erstes NA-Meeting
gingen? Die meisten von uns erinnern sich daran, wie schwierig es war, am ersten Meeting
teilzunehmen, selbst wenn wir mit einem Freund dort hingingen. Was war es, das uns immer
wieder zurückkommen ließ? Viele von uns haben dankbare Erinnerungen daran, wie wir
willkommen geheißen wurden und wie geborgen wir uns dadurch fühlten. Als wir uns durch
Handzeichen als Neuankömmlinge zu erkennen gaben, gaben wir anderen Mitglieder die
Gelegenheit, an uns heranzutreten und uns willkommen zu heißen.
Manchmal besteht der Unterschied zwischen den Süchtigen, die nach ihrem ersten
Meeting aus der Tür gehen und nie wieder zu NA zurückkehren, und denjenigen, die
dableiben, um Genesung zu suchen, in einer einfachen Umarmung eines NA-Mitgliedes.
Wenn wir eine Zeit lang clean geblieben sind, ist es einfach, sich von der endlosen Folge der
Neuankömmlinge zurückzuziehen – schließlich haben wir sehr viele kommen und wieder
gehen sehen. Es sind jedoch Mitglieder mit einer gewissen Cleanzeit, die den Ausschlag
geben können, ob Süchtige nicht zurückkehren oder ob sie immer wiederkommen. Indem wir
unsere Telefonnummer anbieten oder eine Umarmung, oder einfach durch ein herzliches
Willkommen, reichen wir den Süchtigen, die noch leiden, die Hand von Narcotics
Anonymous.
__________________________
Nur für Heute: Ich erinnere mich daran, wie ich willkommen geheißen wurde, als ich das
erste Mal zu NA kam. Heute werde ich meine Dankbarkeit ausdrücken, indem ich einem
Neuankömmling eine Umarmung anbiete.
trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Donnerstag, 4. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Genialität - so nenne ich das Talent, den Dingen ins Gesicht zu sehen, mein Weg ist heute klar vorgezeichnet und von Liebe bestimmt, wenn ich nur meiner inneren Stimme folge."

Die Dinge so zu sehen wie sie sind, ist absolut wichtig um Klarheit in meinem Leben zu haben. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mir irgendetwas vorzumachen. Der puren Wahrheit meines Lebens ins Gesicht zu schauen, ist wichtig um weiter zu kommen mich zu entwickeln. Heute kann ich ganz klar meinen Weg sehen. Ich weiß ganz genau was ich in meinem Leben haben will und was nicht. Das gibt mir die Freiheit das zu stärken was mir gut tut, und das wegzulassen was mir schadet. Es ist eine absolut gesunde Einstellung dem Leben gegenüber.
Da dieses Talent, offen zu reflektieren ganz wichtig ist um aus der Falle des Hamsterrades herauszukommen, kann ich nur jedem empfehlen seine Masken abzusetzen und hinzuschauen.
Die Lebenszeit ist so kostbar, dass jeder Moment der in einer Lebenslüge verbracht wird komplett vergeudet ist.
Ich bin einfach nur dankbar, dass durch die Prinzipien des Programms Ehrlichkeit und Aufgeschlossenheit mir meine Augen geöffnet wurden. Dass ich heut klar sehen kann, wohin mein Weg geht und was ich noch so alles erreichen möchte.
Gruß Florian


4. Februar

Genialität - so nenne ich das Talent, den Dingen ins Gesicht zu sehen; sie geradlinig, ohne Umschweife, ohne verzerrten Blickwinkel und ohne Brechung so zu sehen, wie sie sind, anstatt sie durch unsere Vorstellung verändern zu
wollen.
Maude Adams

Jeder Tag der Abstinenz bringt uns einen klareren Blick dafür, was vor uns liegt. Immer weniger werden wir von unseren egoistischen Bedürfnissen getäuscht, die uns verzerrt darstellen, womit wir konfrontiert sind. Wir alle besitzen das Talent, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Aber dieses Talent in sich zu entdecken, ist ein Prozess, der der Übung bedarf.
Wir müssen uns nach innen wenden und unser Talent erkennen, so wie es ursprünglich in uns vorhanden ist - als ein Geschenk unseres spirituellen Lebens.
Wir alle sind geistige Wesen. Und wir müssen uns darum bemühen, so zu sehen, wie Gott sieht. Unser Programm ebnet uns den Weg dazu. Mit jedem Tag wird es leichter, ein aufrichtiges und authentisches Leben zu führen. Jeden Tag schenken wir den Menschen, denen wir begegnen, mehr Vertrauen. Und jeden Tag gehen wir ein größeres Risiko ein, wirklich wir selbst zu sein.
Das Bedürfnis, sich ein Trugbild von den Dingen zu machen, die vor uns liegen, wird kleiner, wenn wir die Früchte unseres wahren spirituellen Lebens zu ernten beginnen. Unser krankes Ich stand dem in der Vergangenheit im Wege. Das kann auch jetzt noch so sein, wenn wir vergessen, mit unserem inneren Auge geradeaus zu blicken.

Mein Weg ist heute klar vorgezeichnet und von Liebe bestimmt, wenn ich nur meiner inneren Stimme folge.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Mittwoch, 3. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Mitgefühl ist eine spirituelle Kraft, ein Lebensstil, eine Umgangsform. Es ist die Art, wie wir mit allem im Leben umgehen, mit uns selbst, mit unserem Körper, mit unseren Vorstellungen und Träumen, mit unseren Nachbarn, und auch mit unseren Feinden. Einfühlungsvermögen ist eine Geisteshaltung, aus der Hochachtung für die Schöpfung spricht. Durch sie betrachtet man jedes Geschöpf als heilig und göttlich, denn das ist es auch."

Mitgefühl ist eines der Dinge die wirklich wichtig sind in meinem Leben. Mitgefühl heißt für mich Achtung vor jedem zu haben der mir begegnet. Wichtig ist für mich dabei zu unterscheiden zwischen mitfühlen und mitleiden. Mitleiden kann ich mir nicht erlauben aber Mitgefühl ist etwas dass mich anderen Menschen nahe bringt. Immer wieder stelle ich fest das nur über diese Art ein gutes Zusammenleben möglich ist. Deswegen werde ich heute diese Tugend des Mitgefühls schulen und weiter vertiefen. Denn ich möchte menschlicher sein, die Seel in der Anderen spüren. Möchte aussteigen aus dem Hamsterrad, und mein Leben lebendiger gestalten.

Gruß Florian


3. Februar
Mitgefühl ist eine spirituelle Kraft, ein Lebensstil, eine Umgangsform. Es ist die Art, wie wir mit allem im Leben umgehen, mit uns selbst, mit unserem Körper, mit unseren Vorstellungen und Träumen, mit unseren Nachbarn, und auch mit unseren Feinden. Einfühlungsvermögen ist eine Geisteshaltung, aus der Hochachtung für die Schöpfung spricht. Durch sie betrachtet man jedes Geschöpf als heilig und göttlich, denn das ist es auch.
Matthew Fox
Auf unserer Suche nach innerer Ruhe, Reife und Zufriedenheit können wir auf sehr einfache Art anfangen: Wir müssen nur mit uns selbst, innerlich und äußerlich respektvoll und fürsorglich umgehen. Viele Männer haben das nie gelernt. Sie haben einerseits Schmerz und Missbrauch hingenommen - und waren andererseits oft gefühlsarm und egoistisch.
Wir können dazulernen. Wir können lernen, in einer gesunden Beziehung zu leben und uns mit uns selbst und mit anderen anzufreunden. Mit der Zeit und mit der Übung lernen wir, was es bedeutet, einfühlsam zu sein. Dabei verlieren wir allmählich unsere Egozentrik und unser Selbstmitleid.
Heute will ich mich in die gesamte Schöpfung einfühlen. Ich will Mitgefühl lernen und mich innerlich und äußerlich akzeptieren.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Dienstag, 2. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ein Mensch in dieser Welt zu sein: Das allein ist ein wunderbares Geschenk. Spirituelles Erwachen steht uns offen - so verspricht es unser Programm."

Anders ausgedrückt bedeutet das, ich bin ganz genauso gut wie ich bin. Alles was mich ausmacht ist so gewollt. Dies anzuerkennen und und damit das Beste aus meinem Leben zu machen ist Lebenskunst. Es gibt da auch noch diesen Satz das Leben nach seinen Bedingungen zu leben. Also wirklich all die Situation anzunehmen die kommen nicht zur hadern, sondern voller Lust das Beste daraus zu machen. Das ganze funktioniert natürlich richtig gut, wenn ich das im Einklang mit meinen spirituellen Kräften mache. Ich weiß dass mein Glaube Berge versetzen kann. Ich weiß um die Kraft die ich seit meinem spirituellen Erwachen habe. Wenn ich mir mein Leben heute anschaue, weiß ich, dass alles möglich ist. Ich bin einfach dankbar mein Leben ganz genau so leben zu dürfen wie es ist. Ich nehme es offen und klar an egal welche Widrigkeiten auftauchen, Mir ist nicht bange. Denn ich weiß egal was kommt,Gott gibt mir nur genauso viel auf den Weg wie ich tragen kann.
Gruß Florian


2. Februar
Zu leben, das ist Kraft.
Die voll sich selbst genügt.
Ganz ohne sonst'gen Sinn
Allmächtig genug.
Emily Dickinson
Ein Mensch in dieser Welt zu sein: Das allein ist ein wunderbares Geschenk. Spirituelles Erwachen steht uns offen - so verspricht es unser Programm. Vielleicht ist heute ein Tag, an dem sich manche von uns nicht stark und lebendig fühlen, sondern unfähig, schwach, verwirrt oder gelähmt.
Vielleicht ist heute ein Tag, an dem wir uns mit den Gaben des Lebens beschenkt fühlen? Möglicherweise ist es aber auch ein Tag, an dem die ganze Bürde des Lebens auf unseren Schultern zu lasten scheint.
Dann müssen wir uns mit unserer Einstellung und unserer Stimmung näher befassen. Versuchen wir vielleicht, einen Menschen zu beherrschen oder eine Situation in den Griff zu bekommen? Wünschen wir uns das Leben etwa so, wie es sein sollte, statt es so zu nehmen, wie es ist? Wollen wir vielleicht mit unserem Willen etwas erzwingen, was unsere natürlichen Grenzen überschreitet? Und haben wir dabei die Freude am ganz einfachen "Dasein" verloren?
Heute will ich die Freude und die Fröhlichkeit finden, die einfach aus dem Leben kommen. Die Kraft, die im Menschen liegt, ist stark genug.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Montag, 1. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe freunde,

"Unsere persönlichen Umstände und Unterschiede sind unwichtig, wenn es um Genesung geht. Dieses Gefühl der Zugehörigkeit gibt uns die Kraft, durchs Leben zu gehen, durch
Höhen und Tiefen"

In den NA gibt es dieses Prinzip der Gleichheit. Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist das Verlangen mit den Drogen aufzuhören. Das ist der einzige Nenner auf dem wir uns wieder finden. Es ist also völlig egal welche sozialen Schicht, ob Mann oder Frau, schwul oder Hydro man ist. Alle sind gleich.
Natürlich ist das auch so in der normalen Welt. Es hilft mir mich mit meinen mit Menschen zu verbinden, die Trennung aufzuheben und somit zusammen etwas zu erschaffen.
Nachdem ich mich zugehörig fühlen kann ich mich öffnen. Dann wird der Weg frei für Veränderung. Ich darf von meiner Einzigartigkeit kapitulieren. Muss mich dann nicht mehr so wichtig nehmen. Mein Ego in die Ecke stellen, und mehr auf die Gemeinsamkeiten, als auf die Alleinstellungsmerkmale achten. So werde ich Stück für Stück zu einem Menschen der sich in dieser Gesellschaft wohl fühlt. Zu jemanden der dieser Gesellschaft dient. Eben ein anerkanntes und produktives Mitglied dieser Gesellschaft. Dienen ist sowieso eines der wertvollsten Prinzipien in Genesung.

Gruß Florian

Nöte 1. Februar
“Wir fühlten uns anders. ... Nur nach einer Kapitulation sind wir in der Lage, die Entfremdung
der Sucht zu überwinden.”
Basic Text, S. 28
__________________________
“Aber ihr versteht nicht!” stotterten wir und versuchten uns so zu verstecken. “Ich bin
anders. Ich habe es wirklich schwer!” Wir benutzten diese Methode wieder und wieder in
unserer aktiven Sucht, entweder im Versuch, den Konsequenzen unseres Handelns zu
entkommen oder um die Regeln zu umgehen, die für andere gültig waren. Wir mögen dies in
unserem ersten Meeting beklagt haben. Vielleicht ertappten wir uns sogar erst kürzlich beim
Jammern darüber.
Viele von uns fühlen sich anders oder einzigartig. Als Süchtige können wir so gut wie
alles benutzen, um uns auszuschließen. Es gibt aber keine Ausrede, um nicht an der
Genesung teilzunehmen, nichts, was uns für das Programm ungeeignet macht. Keine
lebensbedrohliche Krankheit, nicht Armut, gar nichts. Es gibt Tausende von Süchtigen, die
Genesung gefunden haben – trotz der echten Nöte, in denen sie steckten. Dadurch, dass sie
das Programm gearbeitet haben, ist ihr spirituelles Bewusstsein gewachsen, trotz – oder
vielleicht als Reaktion auf jene Nöte.
Unsere persönlichen Umstände und Unterschiede sind unwichtig, wenn es um
Genesung geht. Wenn wir nicht mehr auf unserer Einmaligkeit bestehen und uns dieser
einfachen Lebensweise anvertrauen, stellen wir mit Sicherheit fest, dass wir uns zugehörig
fühlen. Dieses Gefühl der Zugehörigkeit gibt uns die Kraft, durchs Leben zu gehen, durch
Höhen und Tiefen.
__________________________
Nur für Heute: Ich bestehe nicht mehr auf meiner Einzigartigkeit und werde die Prinzipien
der Genesung annehmen, die ich mit so vielen anderen gemeinsam habe. Meine Nöte
schließen mich nicht von der Genesung aus, vielmehr bringen sie mich zu ihr.
trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Sonntag, 31. Januar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Nur für Heute: Ich werde mich entscheiden, jemandem zu vertrauen. Ich werde nach diesem Vertrauen handeln"

Da ist wieder eins der Skills, die unumgänglich für eine gesunde Genesung sind. Als ich am Anfang das Programm kam, da war Vertrauen in die Menschen die an den Tischen saßen ganz ganz wichtig. Ich spürte plötzlich die Wahrheit ihre Worte und ich vertraue darauf dass für mich eine neue Zeit angebrochen war. Vertrauen ist für mich unumgänglich um inneres Wachstum anzustoßen. Denn ich begebe mich ja auf einen neuen Weg. Kenne nicht was auf mich zukommt, weiß nicht wie die Werkzeuge funktionieren. Vertrauen ist vor allem bei dem spirituellen Erwachen das Werkzeug welches funktioniert. Ich lege mein Leben in Gottes Hand, vertraue darauf dass er mich ganz genau dahin führt wohin mein Lebensweg führen soll. Ich vertraue das für mich das beste bereitsteht, dass ich alles meistern kann.
Heute vertraue ich auf meine Erfahrung, auf die vielen Situationen die ich bereits durchleben durfte Und natürlich darauf das mein Lebensweg so weitergeführt wird wie bisher.
Dafür bin ich meiner hören macht absolut und unendlich dankbar.
Gruß Florian

Vertrauen 31. Januar
“Nur für Heute werde ich einem Mitglied von NA vertrauen, das an mich glaubt und mir in
meiner Genesung helfen will.”
Basic Text, S. 114
__________________________
Vertrauen zu lernen ist ein riskantes Vorhaben. Unsere Erfahrungen in der
Vergangenheit als nehmende Süchtige haben uns gelehrt, dass wir unseren Weggefährten
nicht vertrauen konnten. Vor allem konnten wir uns selbst nicht vertrauen.
Jetzt wo wir in Genesung sind, hat Vertrauen wesentliche Bedeutung. Wir brauchen
etwas, an das wir uns halten können, an das wir glauben können und das uns Hoffnung in
unserer Genesung gibt. Für einige von uns ist das, was andere in Meetings teilen, das Erste,
dem wir vertrauen können; wir spüren, dass sie die Wahrheit teilen.
Jemanden zu finden, dem wir vertrauen können, macht es einfacher, um Hilfe zu
bitten. Und indem wir immer mehr der Genesung dieser Menschen vertrauen, lernen wir,
unserer eigenen Genesung zu vertrauen.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde mich entscheiden, jemandem zu vertrauen. Ich werde nach
diesem Vertrauen handeln

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info
https://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development