Mittwoch, 16. März 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Spirituelle Heilung und körperliche Gesundheit gehen Hand in Hand. Während wir zu einer Ganzheit finden, kehrt unser wahres Selbst allmählich wieder in uns zurück."

Was bedeutet für mich ganz zu werden, Ganzheit wiederzufinden. In erster Linie ist das für mich stimmig in Einklang zu kommen mit Körper Seele und Geist.
Diese Dreifaltigkeit macht mich aus. Diese drei essenziell wichtigsten Elemente meiner selbst, müssen im Einklang sein. Immer dann wenn einer dieser Anteile mehr Gewicht hat,
dann muss ich aufpassen. Dann ist es Zeit zu reflektieren und wieder in meine Mitte zu kommen. Im lauf der zeit habe ich sogar ein Gespür dafür entwickelt, wenn etwas schief läuft.
Diese grimmen im Bauch ist es was mich aufhorchen lässt. Was mich nach inne spüren lässt wer denn jetzt wieder übermächtig regiert...
Gott ich bin dankbar für das erkennen meiner Selbst, das ich keine Masken mehr brauche und heute so leben darf das ich meistens im Frieden und Einklang mit mir bin.

Gruß Florian

16. März
Wenn ein Mensch sein wahres Selbst vor jedem anderen verbirgt, scheint es sich auch ihm immer mehr zu entziehen. Und so geschieht es, dass Krankheit und Tod in sein Leben eindringen, ohne dass er sich dessen bewusst wäre.
Sidney Jourard
Der Weg zur Heilung besteht darin, dass man sich selbst ehrlich erforscht und lernt, liebevolle Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen.
Viele von uns waren dem Tod schon einmal sehr nahe - infolge unserer Abhängigkeit und Sucht. Wir haben die Gefahren übersehen und mit unserer Gesundheit Raubbau getrieben. Wir haben uns heruntergewirtschaftet und all unsere Energien verschwendet.
Spirituelle Heilung und körperliche Gesundheit gehen Hand in Hand. Während wir zu einer Ganzheit finden, kehrt unser wahres Selbst allmählich wieder in uns zurück.
Wir lassen unsere alten Gewohnheiten und Unsitten hinter uns, denn wir haben erkannt, dass sie lebensgefährlich sind.
Allmählich werden wir zu Männern, die im Einklang mit sich selbst und den Menschen, die ihnen nahe stehen, sind. Wir schauen uns an und sagen: "Ich werde an mir arbeiten."
Ich will mich nicht verstecken. Ich will zu mir selbst und zu anderen offen sein.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 15. März 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Aber das wirkliche Leben spielt sich in den Schützengräben ab, und die echten Handlungen sind nie aus zweiter Hand. Wenn die Jahre vorübergehen und wir auf unser Leben zurückblicken – werden wir uns dann gerne daran erinnern, dass wir uns den Anforderungen des Lebens stellten? Oder dass wir nur auf Sicherheit bedacht waren? Heute bitte ich um den Mut, mich auf mein eigenes Drama einzulassen."

Lebendig mein Leben in die Hand nehmen und es auf täglicher Basis Leben. Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich am liebsten als Zuschauer dabei wäre. In denen ich gerne aussteigen würde und ich mich vor der Verantwortung des Leben drücken möchte. Oft spüre ich dann morgens eine latente Angst, ein Gefühl das mich lähmt.
Da hilft nur eins, raus aus dem Bett und das Leben annehmen. In die Handlung gehen. Verantwortung übernehmen heißt für mich, die Dinge zu ändern die in meiner Macht liegen und das anzunehmen was gerade ist und nicht veränderbar ist. Die Zeiten in denen ich fortgerannt bin um mich nicht dem Leben zu stellen, sind vorbei.
Heute bin ich dankbar, unendlich dankbar, dass ich den Mut habe mich dem lebendigen Leben zu stellen. Und egal wie schwer es auch sein mag, ich weiß Gott ist immer bei mir und schickt mir nur das was ich tragen können. Deswegen habe ich Geduld mit meinem Leben und meinem Weg. Ich vertraue darauf dass alles sich zu seinem und meinem besten entwickelt.
Gruß Florian

5. März
Danke Gott jeden Morgen, wenn du aufstehst, dass du etwas zu tun hast, das getan werden muss – ob du magst oder nicht. (Charles Kingsley)
Marshall McLuhan hat davor gewarnt, dass dieses Zeitalter elektronischer Wunderdinge sich als weniger wunderbar für die menschliche Entwicklung erweisen könnte. Er prophezeite, eine Folge werde sein, dass riesige Massen von Zuschauern erzeugt würden – Menschen, die lieber zusehen, anstatt sich zu beteiligen, die den Ersatz, das Leben aus zweiter Hand, eher suchen als die unmittelbare Erfahrung und offensichtlich den Unterschied zwischen beidem nicht mehr wissen.
Wir alle kennen (oder sind vielleicht selbst) Menschen, die normalerweise lieber fernsehen, anstatt am lebendige Drama der heutigen Welt teilzunehmen. Als Zuschauer ist man sicher. Die indirekten Niederlagen und Triumphe, die Liebes- und Verlustgeschichten, die über die Mattscheibe flimmern, verlangen nicht, dass man Widerstand leistet oder sich anstrengt. Solange, wie wir nicht innerlich beteiligt sind, brauchen wir auch keine Entscheidung zu treffen oder Wagnisse einzugehen.
Aber das wirkliche Leben spielt sich in den Schützengräben ab, und die echten Handlungen sind nie aus zweiter Hand. Wenn die Jahre vorübergehen und wir auf unser Leben zurückblicken – werden wir uns dann gerne daran erinnern, dass wir uns den Anforderungen des Lebens stellten? Oder dass wir nur auf Sicherheit bedacht waren?
Heute bitte ich um den Mut, mich auf mein eigenes Drama einzulassen.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 14. März 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich die Verantwortung für mein Leben übernehmen und nicht versuchen, für andere den Retter zu spielen. Ich will meine Beziehungen nicht zerstören, indem ich das Opfer bin."

Raus aus der Opferrolle rein in die Verantwortung. Nur ich bin es der mich Ändern kann. Verantwortung übernehmen heißt für mich, für meine Taten, meine Handlungen und Wirkungsweisen geradestehen. Ich kann nicht mehr die Schuld ständig im Außen suchen. Genau das habe ich in Genesung gelernt.
Wenn ich spüre das etwas in meinen Beziehungen, in meinem Job, in meinem Leben nicht so läuft das es mir damit gut geht, dann schaue ich zuerst was ist mein Anteil. Denn ich weiß nur diesen kann ich ändern. Nur hier habe ich Hebel die wirken. Hier kann ich ansetzen und Veränderung herbeiführen. Aber auch hier darf ich wieder geduldig sein, denn Veränderungen von Verhaltensweisen brauchen Zeit. Immer wieder anerkennen dass mein Leben ein Prozess ist, der bis zum Ende geht. Ich werde nie fertig sein. Wichtig dabei ist immer wieder meine hören Macht einzuladen, sie wirken zu lassen und vor allem zu erkennen dass ganz viele Dinge außerhalb meines Machtbereich es liegen.
Sobald ich das spüren darf ich abgeben, loslassen die Dinge in Gottes Hand legen.
Nur für heute hasse ich die Dinge die ich nicht ändern kann Gott erledigen und übernehme für den Rest die Verantwortung.
Gruß Florian


14. März
Vor allem aber sollten wir uns weigern, eine Opferhaltung einzunehmen. Wem das nicht gelingt, bleibt weiterhin hilflos.
Margaret Atwood
Menschen werden oft unversehens zum Opfer, weil sie sich zum Retter machen.
Dabei vergessen sie ganz, dass auch sie Bedürfnisse haben. Sie meinen, wenn sie nur genug geben, werden auch ihre Bedürfnisse befriedigt.
Dies führt dazu, dass wir andere manipulieren, nicht, um mehr Macht zu gewinnen, sondern, um es allen recht zu machen. Wir tun alles, um unsere Partner, Kinder und Freunde zufrieden zu stellen. Aber unsere Rolle als Helfer ist würdelos. Wenn wir ungerecht behandelt werden und andere Menschen ihren Arger an uns austoben, fühlen wir uns missverstanden.
Keine Beziehung ist gesund, wenn ein Partner das Opfer ist. Wir müssen denen, die wir lieben, unsere Stärke zeigen. Wir müssen ihnen zeigen, wo unsere Grenzen sind, auch, wenn wir laut und bestimmt "nein" sagen müssen. Wenn wir "nein" sagen können, wird unser "ja" viel glaubwürdiger.
Heute will ich die Verantwortung für mein Leben übernehmen und nicht versuchen, für andere den Retter zu spielen. Ich will meine Beziehungen nicht zerstören, indem ich das Opfer bin.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 13. März 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Der Juice meines Lebens ist das was mich tief in meinem inneren berührt, mich antreibt und erfüllt - meine Berufung leben ist das wofür ich jeden morgen aufstehe. Mein LEBEN !!! "

im Grunde ist es egal was ich in meinem Leben treibe, welche Passion ich habe, welche Aufgaben anstehen. Wichtig ist es doch das ich es mit Leidenschaft tue.Das leben zu seinen Bedingungen leben heißt nicht mit den Dingen und Aufgaben hadern die anstehen, sondern mein bestes zu geben um genau das zu lösen was ansteht. Ich kann mein Leben nicht ständig ändern sondern muss mit den Gegebenheiten klar kommen, die das Leben an mich stellt.
Wenn ich dann etwas finde was mich erfüllt, dann darf ich alle Energie da rein stecken die notwendig ist und die ich mobilisieren kann. Bei mir ist das Menschen zu helfen,Ob jetzt in meine Hypnosepraxis, während meiner Drogen Prävention Veranstaltungen, Das erfüllt mich und macht mir riesen Spass. Hier kann ich erblühen.

Gruß Florian


Wir leben in einer extrem vernunftdominierten Welt. Doch unsere Seele rechnet nicht, kontrolliert nicht, domestiziert nicht.
Sie will brennen.
Unsere Passions sind die Freuden, die uns nicht nur an der Oberfläche berühren, sondern unser Herz zum Beben und unsere Augen zum Leuchten bringen.
Wie viel Raum gibt es in deinem Leben, jenseits aller Vernunft, das Lied deiner Sehnsucht zu hören, ihr zu folgen, ins Land deiner Passionen?
Was bringt dich zum inneren Glühen, wann immer du es tust?
Und wann hast du das das letzte Mal getan?


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 12. März 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Unsere Möglichkeiten sind nur begrenzt durch das, was wir zu träumen fähig sind."

Kennt ihr das auch wenn das Leben so vor sich hin plätschert, eigentlich alles gut ist und trotzdem diese gewisse Unzufriedenheit in einem auftaucht. Wenn wirklich alles im Leben zu laufen scheint, und trotzdem der Pfeffer fehlt. Genau dann ist es an der Zeit hin zu schauen, was will ich in meinem Leben noch erreichen, welche Ziele sind noch offen, wo steckt da Entwicklungspotenzial.
Das tolle an dem Leben in Genesung ist ja, dass mir alles offen steht. So wie oben geschrieben bin nur ich es, der meine Möglichkeiten begrenzt. Ich kann und darf mein Leben so entwickeln, dass es mir richtig richtig gut geht.
Heute habe ich eine Fortbildung in effektiver Rauchentwöhnungs Hypnose. Das tut mir besonders gut weil es ein Einzelsetting ist. Ja heute bin ich es mir wert mir so etwas zu leisten und mich somit in meinem Leben weiter zu entwickeln. Nur für heute weite ich meine Begrenzungen aus, ich trete ein Stück über den Tellerrand und begebe mich auf Neuland.

Gruß Florian

12. März Aus dem Trott herauskommen
“Während unserer Genesung werden uns oft die alten Schreckgespenster verfolgen. Das
Leben kann wieder sinnlos, eintönig und langweilig werden.”
Basic Text, S. 95
__________________________
Manchmal scheint es so, als ob sich nichts ändert. Wir stehen auf und gehen jeden
Tag zur gleichen Arbeit. Wir essen jeden Abend zur gleichen Zeit. Wir besuchen jede Woche
die gleichen Meetings. Der Ablauf heute morgen war der gleiche wie gestern, vorgestern und
vorvorgestern. Nach der Hölle unserer Sucht und der Achterbahnverrücktheit der frühen
Genesung kann ein ruhiger Alltag angenehm sein – für eine Weile. Aber schließlich
erkennen wir, dass wir mehr als das wollen. Früher oder später werden wir von der
schleichenden Eintönigkeit und der Langeweile in unserem Leben angeödet.
Es werden gewiss Zeiten kommen, in denen wir ohne bestimmten Grund unzufrieden
mit unserer Genesung sind. Wir fühlen uns, als ob uns aus irgendeinem Grund etwas fehlt,
aber wir wissen nicht was oder warum. Wir holen unsere Dankbarkeitsliste hervor und finden
buchstäblich Hunderte von Dingen, für die wir dankbar sein können. Alle unsere Bedürfnisse
werden befriedigt und unser Leben ist erfüllter, als wir je gehofft hatten. Was ist also los?
Vielleicht ist es Zeit, unsere Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Unsere Möglichkeiten
sind nur begrenzt durch das, was wir zu träumen fähig sind. Wir können etwas Neues lernen,
uns ein neues Ziel setzen, wieder einem Neuankömmling helfen oder eine neue
Freundschaft schließen. Wir werden gewiss etwas Herausforderndes finden, wenn wir genau
hinschauen, und das Leben wird wieder sinnvoll, abwechslungsreich und erfüllt.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde von meinem Trott eine Pause machen und meine Fähigkeiten voll
ausschöpfen.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 10. März 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Sie wissen die Wahrheit – nämlich dass das Scheitern zum Leben dazugehört."

mir immer wieder bewusst machen dass die Sonnenseiten des Lebens nur die eine Seite der Medaille sind. Das Leben besteht aus hell und Dunkel Hochs und Tiefs aus Yin und Yang.
Gerade erlebe ich das wieder in meinem Freundeskreis, dass jemand total abgestürzt ist. Heute darf ich derjenige sein, der meinen Freund trotzdem gerne hat, alles tut damit er diese schwere Zeit durch steht einfach durch da sein.
Ja ich bin da, bleibe stehen, trotz Enttäuschung und Schmerz. Ich habe gelernt dass genau dieses Verhalten immens wichtig ist um Freunden in Not zu helfen. Ein offenes Ohr, zu hören, einfach präsent sein. Mehr braucht es nicht, mehr kann ich auch nicht tun.
Heute ist es mir wichtig mit zu fühlen und nicht mehr mit zu leiden. Meine Energie fließt somit in positive lebensbejahende Kanälen. Ich komme vom bedauern das mich runterzieht in eine Haltung der Demut und des Helfens.
Nur für heute gebe ich alles in meinen geliebten Menschen alles zu geben was in mir steckt.
Gruß Florian

10. März
Im Mitgefühl bekundet sich das Wagnis, das eigene Schicksal anzuerkennen – so dass man gemeinsam mit anderen vorwärts schreiten kann. (Henri Nouwert)
Wir sollten Gott danken für die Freunde, die uns im Rahmen des Programms begleiten – besonders für jene, die vor uns damit anfingen und uns erwarteten, als wir kamen. Wie sonst hätten wir gewusst, dass die Angst unser Problem war? Wer sonst hätte uns zeigen können, dass diese Angst zu bannen ist? Weil sie mit ihrer eigenen Angst fertig geworden waren, vermochten die Freunde hinter unsere Maske zu blicken, als wir lauthals redeten, ständig wichtig taten und leichtfertig alles aufgeben wollten. Sie durchschauten das Ganze, weil sie bereits das verlorene Kind mit ihren eigenen Augen gesehen hatten.
Da sie ihr eigenes Versagen zugeben und annehmen, gehen sie weder zu nachsichtig noch zu hart mit den Fehlern anderer um. Sie wissen die Wahrheit – nämlich dass das Scheitern zum Leben dazugehört. Weil sie vom Unheil gekostet haben, sind sie auf eine segensreiche Art frei von autoritären Sprüchen, von Urteilen, die andere oft fällen, indem sie vorgeben, alles zu wissen. Mögen wir immer dankbar sein für diese Menschen, die uns kannten und liebten, sogar schon bevor wir einander begegneten.
Heute bitte ich darum, dass jenen großherzigen Menschen, die mich zur Gruppe einluden, alles Gute zuteil werden möge.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 9. März 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Es sind anscheinend die Kleinigkeiten, die ständigen alltäglichen Herausforderungen eines Lebens ohne Drogen, die den meisten Süchtigen in Genesung am meisten zu schaffen machen.
Wenn uns Kleinigkeiten zu schaffen machen, kann uns das Gelassenheitsgebet helfen, wieder einen klaren Blick zu bekommen."

Immer wieder runter brechen auf die einfachen Basics. Mir hilft es sehr, wenn ich mich zu sehr aufregen über die Kleinigkeiten des Lebens, eben das Gelassenheit Gebet zu beten oder mich einfach für 5 Minuten aufs Klo zurück zu ziehen und mir dort klarzumachen warum es im Leben eigentlich geht. Es geht um das Prinzip der Geduld, der kleinen Schritte, mein Wissen das alles seine Zeit hat und nicht von mir beschleunigt werden kann.
Ich darf alles seinen weg gehen lassen und ins fließen kommen.
Weiterhin kann ich mich einfach darauf besinnen, welche Situation ich in meinem Leben bereits durchgestanden habe. Ich darf von meinem Perfektionismus fasten. Mein Leben muss nicht perfekt sein, es darf Ecken und Macken haben. Dass mir immer wieder bewusst zu machen und mir die Geduld über Meditation und Gebet zu holen ist meine Lebenskunst.
Nur für heute werde ich meine höre Macht bitten mir Geduld und Langsamkeit zu schicken .
Gruß Florian


Kleinigkeiten

9. März

“In der Vergangenheit machten wir aus einfachen Situationen Probleme; aus einer Mücke
machten wir einen Elefanten.”
Basic Text, S. 111
__________________________
Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen scheint unsere Spezialität zu sein. Hast
du schon davon gehört, dass ein platter Reifen für Süchtige ein traumatisches Ereignis ist?
Was ist mit denjenigen von uns, die alle Prinzipien vergessen, wenn sie einen schlechten
Autofahrer sehen? Was ist mit dem Dosenöffner, der nicht funktioniert? Du weißt schon, der,
den du gerade aus dem Fenster im zweiten Stock geworfen hast. Wir können es gut
verstehen, wenn wir andere teilen hören: “Gott, gib mir Geduld, und zwar jetzt sofort!”
Nein, es sind nicht die großen Rückschläge, die uns in Verwirrung stürzen. Die
großen Probleme – Scheidung, Tod, ernsthafte Krankheit, der Verlust einer Arbeit – werden
uns beuteln, aber wir überleben sie. Wir haben aus Erfahrung gelernt, dass wir die Hand
ausstrecken müssen nach unserer Höheren Macht und nach anderen, um durch die
größeren Krisen des Lebens zu kommen. Es sind anscheinend die Kleinigkeiten, die
ständigen alltäglichen Herausforderungen eines Lebens ohne Drogen, die den meisten
Süchtigen in Genesung am meisten zu schaffen machen.
Wenn uns Kleinigkeiten zu schaffen machen, kann uns das Gelassenheitsgebet
helfen, wieder einen klaren Blick zu bekommen. Wir können uns alle daran erinnern, dass
wir inneren Frieden und eine klarere Wahrnehmung bekommen, wenn wir diese Kleinigkeiten
der Fürsorge unserer Höheren Macht anvertrauen.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde an Geduld arbeiten. Ich werde versuchen, aus einer Mücke keinen
Elefanten zu machen und werde mit meiner Höheren Macht durch den Tag gehen.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 8. März 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich die kleinen Veränderungen wahrnehmen, die zu meiner Heilung und Erneuerung führen. Wenn ich sie willkommen heiße, ermutigen sie mich."

Auch hier wieder geduldig mit mir und mein Weg sein. Anerkennen dass Heilung und Wandlungen ein Prozess ist der lebenslang läuft. Ja ich darf mich an den kleinen Veränderungen freuen. Wie zum Beispiel immer mehr Klarheit in meinem Geist Einzug hält. Wie die Spiritualität immer mehr Gewicht bekommen. Darf sehen wie ich mein Leben gelebt bekommen und zwar absolut angenehmen und leicht und locker. Gerade auch was das Berufsleben angeht, bin ich absolut dankbar wie gut ich inzwischen meinen Job machen können. Aber auch da sehe ich immer wieder Verbesserungspotenzial. Auch da darf ich mich an denschritten freuen. Es geht im Grunde genommen darum, die sofort alles ist gut Pille als Mädchen ab zu schreiben.
Spontanheilung ist etwas was vielleicht ein zweimal auf der Welt passiert, die Regel ist allerdings die Heilung in kleinen Schritten. Dafür bitte ich Gott heute um Geduld, Annahme und Erkenntnis diese Weise an zu erkennen.
Gruß Florian

8. März
Noch bevor der Regen aufhört, vernehmen wir die Stimme des Vogels. Unter der dicksten Schneedecke keimt neues Leben.
Shunryu Suzuki
Zuerst sind die Zeichen neuen Wachstums nur sehr vage. Oft entmutigt es uns zutiefst, wenn wir sehen, dass bei all unseren Bemühungen um ein neues Leben nur so wenig Wachstum zu erkennen ist. Doch so ist es in der Welt, und wir sind ein Teil von ihr.
Wenn im Frühling die ersten Pflanzen unter der Schneedecke zu wachsen beginnen, sehen wir mit bloßem Auge noch nichts, es sei denn, wir suchen danach. Und doch verkündet der erste Spross den Anfang einer völligen Erneuerung, auch wenn die Zeichen kaum wahrnehmbar sind.
Vielleicht suchen wir heute nach Zeichen des Fortschritts in unserem Leben. Wenn wir auch nur Kleinigkeiten erkennen, so steht doch fest, dass sie den großen Wandel ankündigen, der vor uns liegt. Auf lange Sicht müssen wir uns an den kleinen Zeichen erfreuen lernen, so wie sie heute sind.
Heute will ich die kleinen Veränderungen wahrnehmen, die zu meiner Heilung und Erneuerung führen. Wenn ich sie willkommen heiße, ermutigen sie mich.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development