Donnerstag, 20. April 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute danke ich Gott für Frieden und Glück und vergesse nicht, dass diese Reichtümer in mir sind, nicht außerhalb meiner selbst."

Gerade für der jemand ist der immer wieder nach Erfolg strebt und ihn auch hat, der die Früchte eines vollwertigen Mitglieds dieser Gesellschaft gerne kostet, ist es immens wichtig sich genau das immer wieder klar zu machen.
Glückseligkeit, Frieden Zufriedenheit kommen nur aus mir selbst. Dafür brauche ich keine Reichtümer, keinen Besitz. Das ist zwar kurz schön aber dauerhafte Zufriedenheit kommt aus dem Ruhen in mir selbst. Durch das Vertrauen in meinen Weg, meinen Glauben und das leben meiner Werte und Prinzipien.
Heute sehe und schätze ich die Reichtümer in mir, spüre die Kraft meiner Seele und weiß alles ist gut. Ich kann mit ganz wenig sehr glücklich sein.

Gruß Florian

20. April
Manchmal lasse ich mich durch Narren tief beeindrucken. (Kelly Q.)
Der Mann, der diesen denkwürdigen Satz aussprach, hatte einmal geglaubt, er könne besser mit sich selbst zurechtkommen, wenn er mehr besitzen würde. Er gehört auch zu jenen, die ihre Kindheit nie richtig ausagieren durften, und so lebte er beständig im Gefühl, etwas verpasst zu haben. Irgendwie kam er auf die Idee, er könnte wirklich Frieden finden durch immer neue Anschaffungen. Er fing also an, Dinge zu sammeln: Boote, kostspielige neue Autos, elegante Kleidung und so fort. Seine Vorbilder waren Menschen, die all jene Spielzeuge besaßen, die er jetzt anhäufte. Er hörte ihnen zu, war mit ihnen unterwegs und ahmte sie in ihrem Verhalten nach. Sie waren seine Helden.
Glücklicherweise brauchte er nicht all zu lang, um die Wahrheit herauszufinden. Als er diese Menschen kennen gelernt hatte, sah er, dass sie durch das, was ihnen gehörte, keineswegs glücklicher waren. Der eine oder andere unter ihnen war mit sich zufrieden, aber dieses Gefühl kam nicht durch Besitz. Er begriff, dass alle anderen Narren glichen, die gedankenlos nach Freude und Erfüllung außerhalb ihrer selbst suchten.
Das Experiment „Selbstfindung durch Anschaffung“ war für diesen Mann nur ein kleiner Umweg, und er ist zurückgekehrt auf den Weg, der zu gesundem Denken führt.
Er ist kein Narr.
Heute danke ich Gott für Frieden und Glück und vergesse nicht, dass diese Reichtümer in mir sind, nicht außerhalb meiner selbst.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 19. April 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich akzeptiere, dass ich Idealvorstellungen habe. Aber ich mache mir keine Vorwürfe wegen meiner Unvollkommenheit."


Ziele haben und trotzdem vom Perfektionismus fasten. Ich muss nicht alles perfekt tun, nein den Perfekt werde ich nie sein also ist das danach streben absolut kontraproduktiv. denn dann kommen immer die Selbstvorwürfe nicht gut genug zu sein. Nein ich tue mein bestes und das ist genug. ich kenne meine Ziele und kenn den Weg dahin. Und der Weg dahin geht Schritt vor Schritt. Eins nach dem anderen und nie gerade sondern immer in Bögen. Also lasse ich mir Zeit und bin Achtsam mir gegenüber. Schaue das es mir gut geht, das ich so funktioniere das ich meine Werte achte und meine Kräfte.
Heute gehe ich meinen Weg in Richtung Ziel in meinem ureigenen Tempo. Ich setze mich nicht unter Druck und alles ist Gut wie es kommt.

Gruß Florian

19. April

Wenn wir feststellen, dass Ideale fast nie erreicht werden, verfallen wir leicht in den Irrtum, alle Ideale für wertlos zu erklären. Dieser Irrtum hat sehr schädliche Folgen. Auch den "wahren Norden" kann man nicht erreichen, weil er eine Abstraktion ist - und doch ist er von enormer Bedeutung, wie alle Reisenden der Welt glaubhaft versichern.
Steve Allen
Wie schnell haben wir Menschen als Heuchler abgetan, wenn wir beobachteten, dass sie es nicht schafften, ihre Ideale zu erreichen! Vielleicht haben wir mit Fingern auf die Schwächen der anderen gezeigt, um von unseren eigenen abzulenken.
In unserem Programm kann es uns passieren, dass wir wie ein Pendel von einem Extrem ins andere übergehen. Plötzlich konzentrieren wir uns zu sehr auf unsere Werte und Ideale und werden unversehens zu Perfektionisten. In dieser Situation ist der Spruch vom "wahren Norden, der nie erreicht werden kann", sehr hilfreich: Wenn wir den "wahren Norden" auch nie erreichen, obwohl wir ihn uns zum Ziel gesetzt haben, so hilft er uns doch, die richtige Richtung einzuschlagen.
Obwohl wir unsere Ideale fast nie erreichen, geben sie uns doch wichtige Orientierungshilfen in unserem Leben.
Ich akzeptiere, dass ich Idealvorstellungen habe. Aber ich mache mir keine Vorwürfe wegen meiner Unvollkommenheit.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 18. April 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bitte um die Gelassenheit, den Dingen ihren Lauf zu lassen und den Mut, meinen Teil beizutragen. Die Lösung will ich der Zukunft überlassen."

Ja und ich geh noch ein Schritt weiter. Ich überlasse die Lösung aller Dinge Gott. Ich mache mein Fußarbeit und alles andere ganz besonders wie die Dinge ausgehen überlasse ich Gott. Ich kann somit aktiv etwas gegen den Ego tun. ich muss nicht mehr der Kontrollfreak sein. Sondern kann loslassen. ich weiß das alles seinen weg geht. Das ich einfach nur dran bleiben muss. Jeden tag das Tun was mir möglich ist und gas geben. Ich mach das und ich weiß das ich damit erfolgreich sein werde und bin. Denn all das was ich schreibe, all das was ich teile ist Erfahrung Kraft und Hoffnung.
Gott heute lege ich mein leben in Deine Hand, zeig mir wie es geht, zeig mir meinen Weg.

Gruß Florian

18. April
Der freie Mensch lebt notwendigerweise in Ungewissheit. Der bewusste Mensch lebt zwangsläufig mit Zweifeln.
Erich Fromm
Wir bekommen Ratschläge wie "Bleib am Ball!", "Gib nicht auf!" und "Verlass das sinkende Schiff nicht!".
Wenn wir in pessimistischer Stimmung sind, müssen wir uns vor Augen führen, dass wir keine Kontrolle über das Leben haben und nicht allwissend sind. Wir können nicht vorhersagen, was uns hinter der nächsten Ecke erwartet. Wenn wir ein schwieriges Problem lösen müssen, wissen wir nie, ob und welche Unterstützung wir dabei erhalten werden.
Unser zwanghafter Wunsch nach Kontrolle bringt uns in die Gefahr, vorschnell aufzugeben und uns geschlagen zu geben.
Wenigstens läge der Ausgang der Situation dann in unserer Hand, und wir bräuchten nicht länger in der Ungewissheit um die Zukunft zu leben, sagen wir uns.
Wenn wir versucht sind, in unsere Abhängigkeit zurückzufallen oder in eine Beziehung zurückzukehren, die uns schadet, wie auch bei jedem scheinbar unlösbaren Problem, müssen wir wissen, dass Veränderung eine grundlegende Tatsache im Leben ist.
Wie stressgeladen dieser Augenblick auch sein mag, er wird vorübergehen. Nicht auf Befehl, sondern nach seinen eigenen Gesetzen. Den Ausgang einer Situation können wir nicht ändern, aber wir können beschließen, am Ball zu bleiben und unsere Energie für positive Lösungen zu verwenden.
Ich bitte um die Gelassenheit, den Dingen ihren Lauf zu lassen und den Mut, meinen Teil beizutragen. Die Lösung will ich der Zukunft überlassen.



trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 14. April 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich mich daran erinnern, dass ich meine Ziele besser erkennen kann, wenn ich meinen Schritt verlangsame."

Tempo rausnehmen , den Selbstoptimierungswahn stoppen und den Druck verringern. Es lebt sich leichter wenn ich es fließen lasse. Wenn ich wieder anfange das zu schätzen was bereits ist. Die Dinge ändern sich nach Ihrer Zeit und nicht so wie ich es gerne hätte.
Im lauf der zeit in Genesung nimmt die Gelassenheit deutlich zu und so kann ich heute viel entspannter auf mein Leben schauen. Ich habe ein massives Vertrauen in die Führung meiner higher power.Ich weiß um die Werkzeuge und die Wirksamkeit des Programms. Ich lasse mich führen und komme immer mehr ins feiern. Feiern darüber das ich lebe. Das ich genießen kann und darf.
Ruhe und Frieden in mir sind heute Genuss pur. Ich freu mich einfach an meiner langsamen Achtsamkeit.
Die nächsten 2 Tage bin ich in Kempten auf der Convention. Da schreibe ich nicht sondern bin einfach mal nur in Genesung und am feiern dieser.

Gruß Florian

14. April
Ein Mensch, der nach etwas Ausschau hält, hat keine sehr hohe Reisegeschwindigkeit.
E. B. White
Was wollen wir eigentlich? Wonach suchen wir? Viele von uns fühlten sich getrieben, rastlos und von Zwängen geplagt; voller Hektik folgten wir unseren Impulsen.
Letzten Endes hatten auch diese schmerzhaften Versuche unseres vergangenen Lebens ihren Ursprung in unserer spirituellen Suche. Was haben wir in der Flasche, in der leidenschaftlichen Umarmung oder in all den Überstunden wirklich gesucht?
Eine größere Chance, eine Antwort darauf zu finden, haben wir, wenn wir unser Tempo verlangsamen und uns klarmachen, wonach wir eigentlich suchen.
Heute können es zwanzig Minuten sein, die wir in stiller Meditation oder im Gebet verbringen, die uns zwingen, innezuhalten.
Wir haben die Möglichkeit, einen guten Freund anzurufen und mit ihm zu sprechen. Wir können etwas lesen, das uns Stoff zum Nachdenken gibt. Wir können Musik hören und uns in eine andere Welt versetzen lassen.
Vielleicht gelingt es uns, auf den Wegen, die wir heute zurücklegen müssen, einfach etwas langsamer zu gehen. Oft sind es nämlich nicht die äußeren Umstände, die den Wandel herbeiführen, sondern das, was zwischen diesen äußeren Ereignissen geschieht.
Heute will ich mich daran erinnern, dass ich meine Ziele besser erkennen kann, wenn ich meinen Schritt verlangsame.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 13. April 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Kein anderer Mensch braucht uns jemals im Wege zu stehen und unsere Freude darüber, dass wir erwachsene Menschen sind, beeinträchtigen.

Was unterscheidet eigentlich normale Menschen von denen, die großartige, tolle Dinge auf die Beine stellen?
Von denen, die ein tolles Unternehmen gründen.
Oder die eine grandiose Bewegung starten.
Was unterscheidet normale Menschen von den 1% der anderen, die sich aus dem Mittelmaß hinaus bewegen und bewundernswerte Dinge tun?
Ganz einfach: Es gibt nur eine Sache, in der sie sich unterscheiden.
Darin, dass sie es wirklich tun. Dass sie sich trauen. Dass sie anfangen und dranbleiben.
Ansonsten sind es auch normale Menschen, mit normalen Schwächen, normalen Ängsten, normalen Sorgen und normalen Interessen.
Wir denken immer, dass Unternehmensgründer, Abenteuer oder tolle Musiker eine andere Klasse von Mensch sein müssen.
Das ist aber nicht so.
Sie unterscheiden sich in nicht so viel von dir und mir.
Sie unterscheiden sich nur darin, dass sie ihre Träume verfolgen und damit Erfolg haben. Oft gemischt mit ein bisschen Glück.
Und Glück ist ja bekanntlich die Summe aus guter Vorbereitung, Anwesenheit und Zufall.
Damit will ich sagen: Du hast es in dir, etwas Tolles und Großartiges auf die Beine zu stellen.
Was dich wahrscheinlich daran hindert, ist dass du denkst, dass du es NICHT in dir hättest, etwas Großartiges auf die Beine zu stellen.
Aber das hast du.
Du musst dich nur trauen und die Sache durchziehen. Also es tun, scheitern, wieder aufstehen, lernen, scheitern, wieder aufstehen, lernen usw.
Solange, bis du angekommen bist, wo du hin willst.
Ich wünsch dir den Mut zur Großartigkeit.
Den Mut, dein Feuer zu entzünden.
Den Mut zu leuchten.


13. Mai
Solange du einen Freund nicht hochkommen lässt, musst du mit einem Teil deiner Person unten bleiben, damit du ihn dort festhalten kannst. Das heißt aber, dass du dich nicht zu den Höhen emporschwingen kannst, die du normalerweise anstrebst.
Marion Anderson
Manchmal lassen wir uns von unseren Abneigungen fesseln. Wir sagen zum Beispiel: "Ich will keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, bis sie das tun, was ich von ihnen erwarte." Oder wir lassen einen Freund links liegen, weil wir von ihm eine Entschuldigung erwarten. Das macht uns nur verkrampfter, eingeschränkter und nimmt uns unsere eigene Lebensfreude, weil wir unsere Erwartungen an einen anderen Menschen knüpfen.
Unser Leben kann jedoch viel reicher und erfüllter sein, wenn wir solche Erwartungen aufgeben. Wir wollen andere Menschen nicht länger manipulieren und ihnen ein ganz bestimmtes Verhalten aufzwingen, denn Manipulation und Zwang machen das Leben langweilig und eng.
Kein anderer Mensch braucht uns jemals im Wege zu stehen und unsere Freude darüber, dass wir erwachsene Männer sind, beeinträchtigen.
Heute will ich nichts von anderen fordern. Das macht mich frei, meine eigenen Höhen zu erreichen.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 12. April 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir durchlaufen einen fortlaufenden Prozess, bei dem unser Ego schrumpft – wie ein Ballon, aus dem die Luft abgelassen wird – während gleichzeitig unser Bewusstsein für die größeren Zusammenhänge wächst."

das zu erkennen, das die Welt sich nicht um mich und wegen mir dreht. Die Wichtigkeit meiner Person rausnehmen und das Große Ganze anerkennen. Ich bin ein teil dieser Gesellschaft. Ich bin dienender Teil und habe meinen Beitrag zu leisten.
Wenn mein Ego dann klein und nicht mehr so bedeutend ist, kann ich wirklich anfangen mich verbunden zu fühlen.
Ich kann meinen Platz finden und mich nicht mehr ausgeschlossen, als was besonderes nicht zugehöriges fühlen. Das tut gut und gibt Kraft dieser Welt zu helfen.

Gruß Florian


12. April Das große Ganze

“Jedoch haben alle spirituellen Erwachen etwas gemeinsames. Diese Gemeinsamkeiten
beinhalten ein Ende der Einsamkeit und ein Gefühl für die Richtung unseres Lebens.”

Basic Text, S. 61
__________________________
Manchmal findet ein spirituelles Erwachen statt, wenn wir auf etwas treffen, das
größer ist, als wir selbst. Wir vermuten, dass Kräfte am Werk sind, die sich unserem
Verständnis entziehen. Wir erhaschen einen flüchtigen Blick auf das große Ganze und finden
in diesem Moment Demut.
Unsere Reise durch die Zwölf Schritte wird uns eine spirituelle Erfahrung derselben
Art bringen, nur wird diese tiefer und dauerhafter sein. Wir durchlaufen einen fortlaufenden
Prozess, bei dem unser Ego schrumpft – wie ein Ballon, aus dem die Luft abgelassen wird –
während gleichzeitig unser Bewusstsein für die größeren Zusammenhänge wächst. Unsere
Sichtweise der Welt erweitert sich bis zu dem Punkt, an dem wir nicht länger ein
übertriebenes Empfinden unserer eigenen Wichtigkeit haben.
Durch unser neues Bewusstsein fühlen wir uns nicht mehr vom Rest der Menschheit
abgeschnitten. Wir verstehen vielleicht nicht, warum die Welt so ist, wie sie ist oder wieso
Menschen manchmal so grausam miteinander umgehen. Wir verstehen aber, was Leiden ist
und in der Genesung können wir unser Bestes tun, um es zu lindern. Wenn unser
persönlicher Beitrag sich mit dem von anderen verbindet, werden wir zu einem wesentlichen
Teil eines großen Plans. Wir sind endlich verbunden.
__________________________
Nur für Heute: Ich bin nur eine einzige Person im großen Ganzen. Demütig nehme ich
meinen Platz im großen Ganzen an.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 11. April 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"In der Bemühung, klar zu sehen, will ich meine Haltung gegenüber Ungerechtigkeiten deutlich machen und der Schönheit Beifall spenden."

heute entscheide ich mich gegen die geistige Blindheit, die eingefahrenen Spuren so muss es sein...
Ich entscheide mich dafür dem Guten zu dienen und alles was in meiner Macht steht dazu beizutragen, damit diese Welt in meinem direkten Wirkungskreis ein bisschen besser , angenehmer friedlicher wird. Da kann ich leisten und das ist meine Verantwortung.

Gruß Florian
11. April
Große Menschen sind solche, die erkannt haben, dass die geistige Kraft stärker ist als jede körperliche, dass Gedanken die Welt regieren. (Ralph Waldo Emerson)
So vieles in unserer Welt ist nicht in Ordnung. So viele schreckliche Dinge stoßen Unschuldigen zu. So viele schlechte Menschen scheinen die Machtpositionen innezuhaben. Aber sind diese Menschen tatsächlich schlecht, oder einfach nur blind? Sind sie von Bösem geradezu erfüllt, oder entbehren sie der Spiritualität – sind ihnen die geistigen Wahrheiten verschlossen?
Wenn wir älter werden und differenzierter denken, verhärten wir oft im Innern. Wir nehmen einen „realistischen“ Standpunkt ein, wenn wir Elend und Ungerechtigkeit betrachten. Etwas in uns sagt: „So soll es sein“ – als ob es keine andere Möglichkeit gäbe, wie die Dinge sein könnten. Wir schauen nicht mehr hin und entscheiden uns für die Blindheit.
Aber dieses „So soll es sein“ kann auch etwas anderes bedeuten. Es kann darauf verweisen, dass wir erkannt haben, wie sehr der Zustand der Welt den Zustand menschlicher Geistigkeit widerspiegelt. Es kann heißen, dass wir uns entschieden haben, unsere ganze Kraft gegen die Unterdrückung einzusetzen, die vom Gedanken ausgeht, das Unannehmbare hinzunehmen. „So soll es sein“ kann unsere Kriegserklärung darstellen gegen geistige Blindheit.
In der Bemühung, klar zu sehen, will ich meine Haltung gegenüber Ungerechtigkeiten deutlich machen und der Schönheit Beifall spenden.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 9. April 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Der größte aller Fehler besteht darin, nichts zu tun, weil man nur wenig tun kann. Tu, was du kannst."

Tu was Du kannst, immer nur das beste was Dir in dem Moment möglich ist... Das reicht und ist völlig genug.
Ist das nicht eine Wohltat dies zu hören. Den inneren Antreiber abschalten, einen Gang rausnehmen und einfach nur die Handlung ausführen die notwendig ist.
Ich muss mich heute nicht mehr pushen und zu Höchstleistungen antreiben. Nein ich bin mit dem zufrieden was ist. Ich mache meine Aufgaben so gut es geht. Das Ergebnis muss ich heute nicht mehr beeinflussen oder gar manipulieren um besser dazustehen. Nein ich ruhe heute in mir selbst und bin mir meiner Werte voll bewusst. Ich spüre die Selbstliebe und den Halt den mir mein Leben und mein Glauben gibt. Ich überlasse das Ergebnis meiner higher power. Ich bin heute einfach nur dankbar das ich das so sehen darf, das ich eine ganz klare und eindeutige Sicht auf mein Leben habe. Ganz genau weiß wie was für mich funktioniert und was nicht. Das ist freiheit und lässt mich Gelassen leben. Danke Gott higher power so wie ich dich verstehe.
Gruß Florian

9. April
Der größte aller Fehler besteht darin, nichts zu tun, weil man nur wenig tun kann. Tu, was du kannst.
Sydney Smith
Wir können viel mehr, als wir denken. Manchmal scheint es uns, als sei eine Aufgabe kaum zu bewältigen; aber wir müssen ja nicht alles an einem Tag schaffen!
Oft schaffen wir nur deshalb so wenig, weil wir alles auf einmal wollen. Wir dürfen uns jedoch nicht entmutigen lassen, das zu tun, was wir tun können, weil wir alles auf einmal verändern wollen.
Mag sein, dass wir einen neuen Job suchen, eine schmerzhafte Beziehung beenden müssen oder unsere Kinder richtig und in positiver Weise erziehen wollen. Vielleicht sind wir selbst krank oder müssen uns mit einem Krankheitsfall in unserer Familie oder in unserem engen Freundeskreis auseinandersetzen. In keinem Fall sind wir allein, wenn wir dieser Herausforderung begegnen! Wir alle sind Teil eines großen Netzwerks, in dem uns gegenseitige Hilfe und Unterstützung sicher ist.
Wir haben unser Zwölf-Schritte-Programm. Wir haben die liebevolle Unterstützung unserer Höheren Macht und den Beistand der Männer und Frauen, die auch nach diesem Programm leben.
Nur eines wird von uns verlangt: Vertrauensvoll einen Schritt nach dem anderen zu machen.
Heute weiß ich, dass ich nicht allein bin. Ich bekomme viel Hilfe und werde tun, was notwendig ist.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development