Mittwoch, 12. Juli 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Jede Vorhersage, ob optimistisch oder pessimistisch, ist ein Schritt ins Unbekannte. Warum also wählen wir die negative Vorhersage? Heute will ich offen sein für das Positive in meinem Leben. "

wie oft habe ich das gelebt. Wenn ich das schlimmste erwarte kann mir nichts widerfahren. Das ich damit negative Energien angezogen habe, selbstprophezeiend das schlimmste in mein Leben gezogen habe, war mir lange nicht bewusst.
Einstellungen sind ganz wichtig. Denn Sie leiten die Instanz in meinem Kopf die meine Wahrnehmung steuert. Die meine Filter bedient, also bestimmt was zu mir durchdringt und was nicht. wenn ich negativ und destruktiv eingestellt bin wird natürlich auch nur das zu mir vordringen.
Also ist es doch logisch das ich mein Leben voller Freude Liebe und Glück visualisiere, das ich nur das Gute in meinem Leben sehe. All das was nicht gut läuft übergebe ich Gott. Lasse einfach los von dem was mich runterzieht.
Ja heute verschreibe ich mich dem Positiven und freue mich darüber wie klasse mein leben läuft.

Gruß Florian


12. Juli
Wenn du immer wieder behauptest, dass die Dinge schief laufen, hast du eine gute Chance, ein Prophet zu werden.
Isaac Bashevis Singer
Viele von uns haben sich angewöhnt, alles negativ zu beurteilen. Wir glauben einfach nicht mehr, dass uns etwas Gutes widerfahren kann. Wir glauben nicht daran, dass wir einen guten Tag verleben werden, und wir wollen das freundliche Entgegenkommen unserer Freunde nicht wahrhaben. Der Weg, den wir damit verfolgen, ist düster. Er zeugt davon, dass wir Glauben durch Pessimismus ersetzt haben.
Jede Vorhersage, ob optimistisch oder pessimistisch, ist ein Schritt ins Unbekannte. Warum also wählen wir die negative Vorhersage? Unser Pessimismus holt uns ein, und wir bleiben in ihm hängen. Wir fühlen uns zwar elend dabei, aber zumindest ist der Wunsch nach Kontrolle befriedigt.
Wie viel mehr Risiko liegt darin, sich positiven Möglichkeiten zu öffnen, denn das Positive können wir nicht erzwingen. Wir können uns lediglich für die Möglichkeit des Positiven öffnen. Wenn wir hingegen das Schlechte vorhersehen und nur Negatives erwarten, ersticken wir viel Positives im Keim und übersehen es einfach. In solchen Situationen sagen wir: "Ich wusste, dass es so kommen würde!" Trotz all unseres Elends erleben wir dadurch eine gewisse Genugtuung, weil sich unsere egozentrische Sucht nach Kontrolle erfüllt hat.
Wenn wir unser Bedürfnis nach Kontrolle aufgeben, sind wir offener und dankbarer für die guten Dinge, die uns begegnen.
Heute will ich offen sein für das Positive in meinem Leben.

trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 10. Juli 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ängste sind uns anerzogen worden und, wenn wir wollen, können sie wieder "aberzogen" werden."

das geht meiner Erfahrung nach nur durch Vertrauen. Vertrauen in einen Lebensweg der durch den spirituellen Halt eines Glaubens an eine höhere Macht geprägt wird. Denn da entstehen Erfahrungen, die mir beweisen das immer gut für mich gesorgt wird. Das immer genug für mich da sein wird. Vertrauen stärken geht also durch die konsequente Vertiefung meines Glaubens. Durch eine klare Entscheidung mich im Vertrauen zu üben und die Ängste wegzuschieben, ihnen keine Energie zu geben. Das heißt für mich ganz klar auch hier Verantwortung zu übernehmen. Ich bin verantwortlich ob ich in meine Ängste gehe oder mich dem Vertrauen hingebe. Ich Entscheide mich für letzteres.
Heute will ich meine ganze Energie meinem Glauben und meinem Vertrauen schenken. Ich investiere in inneren Frieden und Halt.

Gruß Florian


10. Juli
Ängste sind uns anerzogen worden und, wenn wir wollen, können sie wieder "aberzogen" werden.
A. Menninger
Es gibt zwei Schwierigkeiten, mit denen die meisten von uns in diesem Programm zu kämpfen haben: Angst und mangelndes Vertrauen. Viele von uns haben unbewusst ihre Ängste verstärkt, indem sie immer wieder in sie verfallen sind.
Ist es auch bei mir so? Mache ich mir zuviel Sorgen um meine Gesundheit? Um Geld? Um die Arbeit? Um Liebe und Eifersucht? Um die Zukunft? Darüber, was andere Leute denken?
Viele von uns sind Opfer ihrer Ängste und Sorgen. Normale Angst ist gesund und ein natürliches Warnsignal. Wir müssen jedoch lernen, mehr Vertrauen zu entwickeln. Wir können uns ganz einfach für die Möglichkeit öffnen, dass die Dinge sich positiv entwickeln werden. Dazu müssen wir nicht blind für die negativen Seiten sein. Wir müssen lediglich aufhören, unseren Blick nur auf sie zu richten. Keiner wird uns jemals beweisen können, dass es letzten Endes sicher ist, Vertrauen zu haben.
Unsere Ängstlichkeit als solche ist das Problem, nicht die jeweilige Angst. Durch das Vertrauen in unsere Höhere Macht geben wir der Ängstlichkeit weniger Raum, wenn uns auch ein paar Ängste bleiben.
Heute will ich offen dafür sein, mehr über Vertrauen zu lernen.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 9. Juli 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Meine innere Gelassenheit soll nicht den Ärgernissen des täglichen Lebens geopfert werden. Ich will meine Welt so nehmen, wie sie ist."

Annahme ist so ein wichtiges Gut in meinem Leben. Es hilft so ungemein gegen diesen verbitterten Kampf Dinge ändern zu wollen die nicht änderbar sind. Toleranz ist das was ich vor der Annahme leben muss. Sonst komme ich gar nicht dahin. Das wichtige daran ist das ich mir den Wahnsinn im aussen von meiner inneren Ruhe meinem inneren Frieden fern halte . Wenn ich mich nicht mehr über Dinge Personen Verhaltensweisen aufregen, muss weil ich Sie als gegeben und nicht durch mich veränderlich angenommen habe, dann kann ich den anderen so lassen wie er ist und dahinter vielleicht sogar den wundervollen Menschen entdecken.
Ich belaste mein inneres nicht mehr mit dem Müll den er selber zu tragen hat oder ich mache nicht mehr für andere Ihre Inventur.

Gruß Florian


9. Juli
Ich akzeptiere das Universum. (Margaret Fuller)
Toleranz üben heißt: etwas ertragen, obwohl man es nicht besonders mag. Um die geistige Gesundheit aufrecht zu erhalten, versuchen wir, Belästigungen wie den Verkehrslärm, den Mitarbeiter, der zu viel redet, oder die Vorlieben unserer Kinder beim Fernsehen zu ignorieren oder abzuschütteln. Wir wollen nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen, und wir wollen uns nicht die ganze Zeit aufregen. Also sagen wir uns selbst: „Nicht der Rede wert“ – manchmal mit zusammengebissenen Zähnen.
Die Bereitschaft zur Hinnahme geht noch einen Schritt weiter als Toleranz – und zwar einen sehr großen, wichtigen Schritt. Etwas akzeptieren heißt: es bereitwillig empfangen – ohne geballte Fäuste oder zusammengebissene Zähne. Diese Bereitschaft kommt vom Herzen, nicht nur aus dem Kopf. Eine Irritation akzeptieren bedeutet also, dass man mehr schafft, als nur angestrengt daneben zu stehen oder sich gegen den eigenen Willen blind und taub zu stellen. Es bedeutet, dass man auf die Irritation eingeht und ihr dadurch die störenden Einflüsse entzieht, die sie sonst auf unsere innere Gelassenheit hat.
Meine innere Gelassenheit soll nicht den Ärgernissen des täglichen Lebens geopfert werden. Ich will meine Welt so nehmen, wie sie ist.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 8. Juli 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Zu sich selbst unterwegs sein heißt: in der Sonne gehen. Es bedeutet, mehr und mehr für das zu leben, was sein könnte, und weniger sich selbst zu verteidigen gegenüber den Katastrophen, die das Leben – nach unserer Überzeugung – für uns bereithält."

Das gefällt mir auf dem Weg in die Sonne. Ich habe heute keine Angst mehr vor der Zukunft und ich gräme mich auch nicht wegen der Vergangenheit. wichtig ist mir im Jetzt meine Dinge zu regeln. Also da wo ich was ändern kann. Das andere übergebe ich Gott. Loslassen der Dinge die nicht änderbar sind, wo ich Machtlosigkeit spüre. Wozu soll ich an verlorenen Fronten kämpfen. Nein ich wende mich lieber dem Positiven zu und nehme mein Leben im Jetzt Eigenverantwortlich in die Hand. Das bringt mir Lebensqualität und vor allem einen inneren Frieden wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe.
Darum geht es mir in meinem heutigen Leben. Frieden spüren, Gemeinschaft leben, mit meiner Familie schöne angenehme Zeit verbringen. Alles Dinge die meine Seele umschmeicheln, die mir im inneren Gut tun.
Der ganze Konsum, die Hast nach Dingen... alles Schall und Rauch. Macht kurz Glücklich und verpufft dann - wie ein Drogenrausch.
Heute will ich alles tun um Ruhe Freiden und Liebe in mr zu tragen, ich bin heute einfach GUT zu mir.

Gruß Florian



Zu sich selbst finden heißt .... mehr Zeit damit verbringen, Beziehungen aufzubauen, als sich Sorgen machen, dass man sie verlieren könnte. (Anonym)
Zu sich selbst unterwegs sein heißt: in der Sonne gehen. Es bedeutet, mehr und mehr für das zu leben, was sein könnte, und weniger sich selbst zu verteidigen gegenüber den Katastrophen, die das Leben – nach unserer Überzeugung – für uns bereithält.
Die Menschen, die mit den alten Problemen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben, sind schon gewöhnt an die lähmende Angst vor dem, was in ihren Beziehungen passieren könnte. Wir neigen dazu, uns so lange Gedanken und Sorgen zu machen über das, was uns passieren könnte, bis wir das Vorhandene gar nicht mehr zu genießen imstande sind und auch keine Energie und Zeit für neue, aufregende Kontakte finden.
Nichts ist von ewiger Dauer. Einigen Beziehungen ist es einfach nicht gegeben, dass sie für immer halten. Im Maße, wie wir zu uns selbst kommen, begreifen wir diese Wahrheit. Wir entwickeln uns allmählich so, dass unsere Selbstachtung und unser Selbstwertgefühl nicht mehr von dieser oder jener Beziehung abhängen, sondern von unserer Fähigkeit, im Strom des Lebens zu schwimmen. Auf dem Weg zur Selbstfindung stehen uns immer Möglichkeiten offen: eben das, was noch nicht ist, aber sein könnte.
Wenn ich akzeptiere, dass ich nicht über sämtliche Auswirkungen verfügen kann, habe ich viel weniger Angst vor der Zukunft.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 7. Juli 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich werde meinen Beitrag für die Gruppe leisten, so dass sie dazu gewinnt durch das, was ich so aufrichtig wie möglich von mir mitteile."

mir hat mal jemand gesagt: teile was aus Deiner Seele kommt. Ja und heute weiß ich das es nicht darauf ankommt die spannendste, lustigste Geschichte zu erzählen. Nein es geht darum mich zu öffnen Licht an die Stellen zu lassen die ich sonst nicht preisgebe. Meine dunkelsten Geheimniss erzählen und dabei wissen die Gruppe trägt es. Meine Erfahrung mit bedingungslos ehrlichem Teilen ist das aus der Schwäche des Öffnen, Stärke der Heilung tritt.
Heute will ich offen teilen um meiner Heilung willen, nicht um zu gefallen.

Gruß Florian

7. Juli
Was von Herzen kommt, berührt das Herz. (Don Sibet)
Einige der Geschichten, die bei den Gruppentreffen erzählt werden, sind dramatisch und unvergesslich. Manchmal sind sie herzzerreißend, manchmal urkomisch und manchmal sogar einschüchternd. Weshalb? Weil wir dazu neigen, Sprecher und Gesprochenes miteinander zu verwechseln. Wir neigen dazu, uns selbst herabzusetzen, indem wir andere Menschen in die Höhe heben: „Wenn ich doch nur wie Sarah reden könnte!“ oder: „Ich habe mich nicht freiwillig gemeldet, weil ich hoffte, du würdest dich mitteilen.“
Was für ein Unsinn! Menschen, denen es leicht fällt, gut zu formulieren, teilen nicht unbedingt mehr von sich mit als andere. Es geht nicht darum, wie wir etwas sagen – sondern darum, genug Vertrauen zu besitzen, um überhaupt etwas zu sagen! Das wahre Sprechen wagt sich vor zu den Stellen, wo man ungeschützt ist, wo man etwas aus dem tiefsten Innern offen zeigt, so dass es geheilt und geliebt werden kann. Man muss kein guter Geschichtenerzähler sein, um wirklich sein Herz zu öffnen.
Ich werde meinen Beitrag für die Gruppe leisten, so dass sie dazu gewinnt durch das, was ich so aufrichtig wie möglich von mir mitteile.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 6. Juli 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Jetzt aber werden wir dadurch geheilt, dass wir uns jeden Tag, jede Stunde klarmachen, dass unser Wille nichts beherrscht und nicht verantwortlich ist. Ich bin dankbar für das Wunder meiner Genesung. Ich nehme dieses Wunder an und sehe es als Teil der Welt,
die ich nicht unter Kontrolle habe."

weg vom Eigenwillen, aufgeben des doch so starken Ego, hinwenden zu Loslassen, Vertrauen und Akzeptanz von Führung. Heute lege ich mein Leben in Gottes Hand. Ich vertraue auf die Führung. Mein Job ist es seinen Willen zu erkennen und diesen auszuführen. Nich das was mein Kopf will. Nein Gottes Wille ist maßgebend.
Wenn diese Entscheidung reift, das Spirituelle überhand nimmt in meinem inneren, meine Seele mein Leben erfüllt, dann kehrt Ruhe ein. Dann ist da plötzlich Sichereheit, egal was passiert. Denn Spirituelles Leben schütz nicht vor den Widrigkeiten des Lebens. Es hilft aber das Vertrauen zu stärken, die innere Kraft alles zu meistern. Denn diese Spirituelle Energie macht alles möglich.
Heute bin ich Dankbar für das Wunder meines spirituellen Weges und dem Wandel dadurch.

Gruß Florian


6. Juli
Ist der, der unser Ohr geschaffen hat, unfähig zu hören? Ist der Schöpfer unseres Auges unfähig zu sehen?
Psalm 94,9
Es bleibt uns teilweise verborgen, wie es dazu kam, dass wir unseren spirituellen Weg einschlugen. Wir sind Teil eines größeren Ganzen. Diese Erkenntnis haben wir dadurch gewonnen, dass wir bereit waren, das Unerklärliche in unserem Leben anzunehmen. Und es gibt noch mehr in dieser Welt, das wir nicht erklären können. Wenn wir das größere Ganze akzeptieren, finden wir unsere seelische Gesundheit wieder. Wir sind keine Einzelwesen in einer getrennten Welt. Unsere Existenz ist Teil der ganzen Schöpfung. Wir sind ohne unser Zutun aus einer Vergangenheit auf diese Welt gekommen, an die sich niemand erinnert. Solange wir das nicht einsehen wollten und unser Schicksal als Einzelschicksal betrachteten, befanden wir uns in einer schweren Krise und in tiefem Schmerz. Jetzt aber werden wir dadurch geheilt, dass wir uns jeden Tag, jede Stunde klarmachen, dass unser Wille nichts beherrscht und nicht verantwortlich ist.
Ich bin dankbar für das Wunder meiner Genesung. Ich nehme dieses Wunder an und sehe es als Teil der Welt,
die ich nicht unter Kontrolle habe.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 5. Juli 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde.

"Während wir unsere spirituelle Seite entwickeln, vernachlässigen wir weder die Vernunft noch den gesunden Menschenverstand. Wir werden Menschen, die mehr seelischen Tiefgang besitzen."

was ich während dieses Prozesse feststellen musst war das mein geist, mein Denken und merken deutlich nachgelassen hat. Teilweise war das so deutlich spürbar das ich dachte das irgendetwas nicht mit mir stimmt. Deswegen habe ich mich sogar in den CT gelegt und habe meinen Kopf scannen lassen...
Heute weiß ich das da einfach eine Wandlung der Gehirnareale eintritt. Ich werde zum intuitiven Gefühlsmensch und aktiver diese Bereiche mehr, während das rationale, denkende zurückgefahren wird. Ich bin also mehr im Bauch als im Kopf unterwegs.
Dafür bin ich dankbar, das ich das alles tun kann. Das ich heute nicht mehr diesen ganzen Hirnfick habe.
Das ich vertrauen in meinen Weg habe, nicht ständig alles hinterfragen muss, sondern einfach unberiirt weitergehe. ich weiß alles was passiert ist gut. Ich muss nur für Heute mein bestes geben, das ist genug.

Gruß Florian

5. Juli
Wir werden Zustände der Seele beschreiben, die sich mit Worten nur andeuten lassen. Wir werden gezwungen sein, mit Hilfe der Logik Bereiche aufzuspüren, die sich unserer Logik entziehen.
Huston Smith

Im spirituellen Leben machen wir die Erfahrung, dass Worte und Logik manche Wahrheiten nur andeuten können. Worte können nicht die vollständige Wahrheit wiedergeben, die die Erfahrung uns lehren kann - vergleichbar dem Unterschied, der darin liegt, ein Anglerbuch zu lesen oder wirklich auf dem Wasser zu sein, die feuchte Luft einzuatmen und den Fisch am Haken zu spüren.
Spirituelle Entwicklung ist eine Art Erziehung. Wir entwickeln die Anteile in uns, die durch Erfahrung lernen, den Teil unserer Persönlichkeit, der intuitiv erfasst, ohne genau zu wissen, woher er sein Wissen bezieht, der Geschichten und Gleichnisse besser versteht als Statistiken. Ganz allmählich lernen wir zu akzeptieren, dass vieles in unserem Leben geheimnisvoll bleibt und sich nicht in bestimmte Kategorien einordnen lässt. Viele Erfahrungen haben eine tiefere Bedeutung, als Fakten es ausdrücken können. Während wir unsere spirituelle Seite entwickeln, vernachlässigen wir weder die Vernunft noch den gesunden Menschenverstand. Wir werden Menschen, die mehr seelischen Tiefgang besitzen.
Heute will ich meiner Intuition mehr Freiraum lassen. Das wird mein spirituelles Ich in seinem Wachstum fördern.

Florian Gassmann
trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 3. Juli 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich nicht unbedingt darauf bestehen durchzuhalten. Vielmehr werde ich darauf achten, ob sich eine Gelegenheit zum Loslassen bietet."

ja und doch ist das Durchhalten eines der wichtigsten Dinge in Genesung. Loslassen ja auch aber trotzdem am Ball bleiben. Manchmal vielleicht geschmeidiger und nicht so verbissen. Loslassen heißt ja nicht Aufgeben.
Nein Loslassen heißt so wie ich es verstehe, einfach nochmal von vorne Beginnen. Aus Fehlern lernen und dann nochmal. Immer wieder aufstehen. Das nenn ich Nehmer Qualität eines Genesenden.
Oft bin ich dankbar das ich mir Gedanken machen kann über die Dinge die mein Leben steuern. Dann gebe ich ab und freue mich das da noch eine Instanz ist die Steuert, die mich leitet und trägt.
Gott wie ich ihn verstehe ist genau der Partner der mein leben bereichert. Ich bin so dankbar für diesen Glauben. Dankbar für die Ruhe und Kraft die mir dieser schenkt.

Gruß Florian


3. Juli

Vitalität zeigt sich nicht nur im Durchhaltevermögen, sondern vor allem in der Fähigkeit, immer wieder von vorn anzufangen.
F. Scott Fitzgerald

Wenn jemand mit seinem Auto mitten auf den Gleisen steht, weil der Motor abgestorben ist, und den Zug herannahen sieht, muss er alles daransetzen, den Wagen wieder zu starten. Wer in dieser Situation untätig bleibt, kommt um.
Viele Situationen erfordern, dass wir uns energisch durchsetzen, in anderen hingegen müssen wir aufgeben und wieder von vorne anfangen. Zu Beginn unseres Genesungsprozesses konnten viele von uns nicht unterscheiden, wann sie durchhalten und wann sie neu anfangen mussten.
Vielleicht ging es uns sogar so, dass wir in jeder Herausforderung verbissen durchhalten wollten. Unsere Zuflucht bestand dann in unseren abhängigen Beziehungen und in unserer Sucht.
Oft sehnen wir uns danach, dass Gott ganz klar zu uns sagt: "Diesmal musst du loslassen!" oder "Jetzt musst du durchhalten!" Aber das ist nicht die Art und Weise, in der unsere Höhere Macht zu uns spricht. Wir können üben, uns nicht automatisch jeder Herausforderung bis zum Ende stellen zu wollen. Wir können lernen, die Wahrheit und Vitalität zu erkennen, die darin liegt, noch einmal von vorne anzufangen. Unsere Genesung ist ein gutes Beispiel dafür. Allmählich entwickeln wir eine Beziehung zu unserer Höheren Macht, die uns dabei hilft, den Unterschied zu erkennen. Auf unserem Weg entdecken wir immer mehr Möglichkeiten, ein gesünderes Leben zu führen.
Heute will ich nicht unbedingt darauf bestehen durchzuhalten. Vielmehr werde ich darauf achten, ob sich eine Gelegenheit zum Loslassen bietet.


trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development