Mittwoch, 10. Januar 2018

...

Guten Morgen liebe Freunde,


Lass mich heute meine Möglichkeiten erkennen und schärfe meine Wahrnehmung dafür, wann ich durch eine Chance reifen kann.

ich gehe heute gerne ein Risiko ein. Denn das was ich heute lebe ist im Gegensatz zu meinem früheren Leben friedliches Gefilde. Ich weiß wie sehr ich Veränderung liebe. Das nichts von dauer ist. Ich finde es äußerst spannend im Wandel der zeit zu stehen und immer wieder Dinge neu anzupacken.
Das Leben ist auf Möglichkeiten und Chancen ausgerichtet. Das heißt immer Risiko - Ausgang ungewiss.
Da bin ich aber auch wieder bei meinem spirituellen Erwachen. Ich gehe einfach meinen Weg und mache meine Fußarbeit. Gott hat es in der Hand und er ist es der das Ergebnis bestimmt und einleitet.
Also auch wieder ganz klar erkennen wo ist es mein Thema und wo bin ich Machtlos. Powern und Kapitulieren. 2 mächtige Schwerter in meinem Lebenskampf.


Gruß Florian


10. Januar
Wenn du Gelegenheiten nicht ergreifst, kannst du im Leben gar nichts erreichen.
Michael Spinks

Viele von uns haben im Leben Dinge getan, die uns rückblickend verrückt oder gar gefährlich erscheinen. Vielleicht waren es auch Freunde oder Familienmitglieder, die vor unseren Augen ernsthaft in Schwierigkeiten geraten sind oder deren allzu großer Mut uns erschreckt hat. Aus Angst sind wir vielleicht übervorsichtig geworden.

Unser Dilemma besteht darin, dass wir wachsen wollen, Wachstum aber immer mit einem Risiko verbunden ist. Wenn wir jedes Risiko vermeiden, bleiben wir stecken. Das Leben ist auf Möglichkeiten und Chancen ausgerichtet. Das heißt immer: "Risiko-Ausgang ungewiss!"

Vielleicht erreichen wir nicht das, was wir angestrebt haben.

Aber kein Wagnis ist so selbst zerstörerisch wie unsere Vergangenheit. Jetzt haben wir eine Beziehung zu uns selbst und zu unserer Höheren Macht. Jetzt bedeutet Risiko etwas anderes für uns, nämlich Hilfe, auch dann, wenn wir nicht das erreichen, was wir eigentlich wollten.

Lass mich heute meine Möglichkeiten erkennen und schärfe meine Wahrnehmung dafür, wann ich durch eine Chance reifen kann.



trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 9. Januar 2018

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" In meiner Angst lass mich nicht vergessen, wie nahe ich meiner Höheren Macht und meinen Mitmenschen bin. Ich kann eine Hand ausstrecken und bin niemals allein."

meine Erfahrung gerade der letzten Jahre ist, das Angst immer mehr aus meinem Leben schwindet je größer das Vertrauen in Gott wird. Heute bin ich wirklich bis auf ganz kurze Momente Angstfrei. Ich spüre eine tiefe Gelassenheit und ein absolutes Vertrauen in alles was mein Leben betrifft. Ich lebe im hier und Jetzt und gehe einfach Schritt für Schritt voran. Das spirituelle Erwachen ist genau das was mich trägt, was wichtig ist und wofür ich gerne lebe. Weg von dem manipulierenden Kopf hin ins Gefühl. Die Intuition, mein Bauchgefühl ist heute mein bester Ratgeber und Kompass. Ich bin einfach nur Dankbar das die Angst nicht mehr die Hauptroll in meinem Leben spielt. Sondern das ich im normalen Leben angekommen bin. Das ich weiß was ich tun muss und wohin meine Reise geht. Immer im Vertrauen auf Gott der mich trägt.

Gruß Florian
9. Januar

Angst ist für das Überleben unverzichtbar.
Hannah Arendt

Wie oft im Leben werden wir mit Angst konfrontiert. Manchmal ist es eine innere Stimme, die uns vor Gefahr warnt. Manchmal sind es irrationale Ängste, die aus der Zeit unserer Abhängigkeit zurückgeblieben sind.

Im Laufe unserer Genesung begegnen wir vielen neuen Gefühlen, und sie machen uns Angst, weil wir sie nicht verstehen. Jedes normale Gefühl kann dem Menschen unnormal und beängstigend vorkommen, wenn er es zum ersten Mal wahrnimmt. Vielleicht halten wir Angst für unmännlich. Und weil wir sie nicht zulassen, bekommen wir Angst vor der Angst. Dann müssen wir uns mit der Bitte um Führung an unsere Höhere Macht wenden.

Wir haben Freunde, mit denen wir über unsere Ängste sprechen können.

Wenn wir dann sagen: "Ich habe Angst", lässt die Angst oft schon nach.

Manchmal geht das nicht so einfach, und wir müssen über die Hintergründe unserer Angst sprechen.

Am Ende aber wissen wir, dass uns, was auch immer geschehen mag, nichts von Gottes Liebe trennen kann. Wenn wir unser Leben unserer Höheren Macht anvertrauen.

In meiner Angst lass mich nicht vergessen, wie nahe ich meiner Höheren Macht und meinen Mitmenschen bin. Ich kann eine Hand ausstrecken und bin niemals allein.



trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 8. Januar 2018

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Unser Leben positiv zu verändern, ist der Nährboden unseres Selbstwertgefühls. Jeder kleine Erfolg ermöglicht den nächsten."

ich bin auf der Reise und ich weiß das ich heute nur mein bestes geben muss. Das ist genug. Wenn es für andere nicht reicht ist es deren Thema. ich muss mit mir zufrieden sein. Denn mein Selbstwert ziehe ich nun schon lange nicht mehr aus der Anerkennung anderer. Sondern nur meine eigene Anerkennung, meine eigene Wertschätzung ist wichtig. Ich arbeite und Lebe im Einklang mit Gott. Ihm allein gegenüber bin ich verantwortlich.
Ich erkenne immer mehr wie wichtig diese Sichtweise ist. Wie ich mir dadurch das Fell gestrickt habe um im Dschungel der Arbeitswelt zu überleben. Denn ich mache mich unabhängig von dem wie es läuft. Denn meistens läuft so ein Arbeitstag ja nicht wie am Schnürchen, sondern es treten Probleme zu Tage. Die gilt es zu lösen. Daran darf ich arbeiten. Und wenn ich es hinbekomme lobe ich mich selbst. Ja das darf ich.

Heute packe ich das Jahr 2018 am Schopf und gebe GAS.

Gruß Florian
8. Januar

Wenn Menschen in ihrem Leben auf einem bestimmten Gebiet eine Veränderung erfahren, kann das damit anfangen, dass sie anders über diesen Bereich sprechen, sich darin anders verhalten, ihre Einstellung dazu verändern oder aber Entscheidungen anders fällen, die mit diesem Komplex zusammenhängen.
Jane Lesley Clark

So zu handeln "als ob" ist eine mächtige Kraft. Es führt zu einer veränderten Einstellung und schließlich zu einer veränderten Persönlichkeit. Wenn wir Angst verspüren, fremden Menschen zu begegnen oder neue Menschen kennen zu lernen, und uns doch so verhalten, als hätten wir keine Angst und ihnen in Freundschaft unsere Hand reichen, werden wir auf diese Weise nicht nur neues Verhalten einüben, sondern uns dabei auch gut fühlen. Jede Handlung, die wir so vollbringen, bringt uns dem Menschen näher, der wir sein wollen. Jede positive Veränderung steigert unser Selbstwertgefühl.

Zu erkennen, dass unsere eigenen Handlungsschritte uns zu den Menschen werden lassen, die wir bewundern, spornt uns innerlich dazu an, weiter an uns zu arbeiten. Unser Leben positiv zu verändern, ist der Nährboden unseres Selbstwertgefühls. Jeder kleine Erfolg ermöglicht den nächsten.

Heute will ich eine Chance wahrnehmen, indem ich so tue, als könne ich eine Situation meistern, vor der ich normalerweise kapitulieren würde.






trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 7. Januar 2018

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Ich will aufhören, mich an das zu klammern, was ich habe und was ich will. Es nimmt mir die Kraft, auf Gottes Liebe zu vertrauen und das Risiko meines Wachstums einzugehen."

meiner Machtlosigkeit ins Gesicht sehen, sie voll akzeptieren und dem leben seinen lauf lassen. Ich muss nichts mehr tun was in Richtung Kontrolle geht. Das kann ich mir sparen. Das ist vergeudete Energie. Ich darf es laufen lassen und mich um die Dinge kümmern die in meiner Macht liegen. Das heißt ich kümmere mich um den Weg und nicht ums Ergebnis. Ich stecke mir Ziele und achte auf die Umsetzung der Schritte dahin. Ob ich das Ziel erreiche oder nicht ist nicht mein Job. Wichtig ist einfach zu erkennen was ist mein Ding und wo darf ich loslassen. Wenn mir das gelingt wird mein leben leicht und geschmeidig. Dafür lohnt es sich zu gehen. Ich brenne auf ein wundervolles 2018 mit viel Erfolg und Zufriedenheit, Leichtigkeit im Sein. Jeden Tag.

Gruß Florian


7. Januar

Um glücklich zu sein, musst du das Unglück, um voll zu leben, den Tod riskieren und wissen: Die letzte Entscheidung fällt Er.
Judd Marmor

Wir alle haben die Wahrheit dieses scheinbaren Widerspruchs erfahren, indem wir unsere Machtlosigkeit erkannten. Wenn wir uns wirklich eingestanden haben, wie wenig Kontrolle wir über unsere Trinkgewohnheiten hatten und uns fragten, ob wir ohne Alkohol überhaupt leben könnten.; wenn wir aufhörten, uns ständig um unsere Partner zu bemühen, sie zu umsorgen und uns ängstlich fragten, ob wir ohne das noch irgendeinen Platz in unserer Beziehung hätten; wenn wir aufhörten, uns mit Essen voll zu stopfen - würde es dann noch irgendeine Freude im Leben geben?

Und doch mussten wir einsehen, dass uns gerade das, was uns so viel bedeutete, zerstört hat. Wir mussten von unserer Droge lassen, um besser leben zu können. Wir können uns unserer Machtlosigkeit auf verschiedene Art und Weise stellen und unsere Probleme als spirituelle Lektion betrachten.

Vielleicht erscheint uns eine neue Möglichkeit deshalb schwierig, weil sie mit einem Risiko verbunden ist. Vielleicht fühlen wir uns frustriert, weil wir die Grenzen nicht akzeptieren können, die unserer Kontrolle gesetzt sind.

Wenn wir offen sind, werden wir unserer Machtlosigkeit heute in vielfältiger Form begegnen. Wir können nichts bis ins kleinste Detail vorausplanen. Wenn wir aber ehrlich zu uns selbst sind, können wir unserer Machtlosigkeit offen ins Gesicht sehen und riskieren, dem Leben seinen Lauf zu lassen.

Ich will aufhören, mich an das zu klammern, was ich habe und was ich will. Es nimmt mir die Kraft, auf Gottes Liebe zu vertrauen und das Risiko meines Wachstums einzugehen.



trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 1. Januar 2018

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Gerade dann ist es hilfreich zu wissen, dass unser Programm eine Reise ist: Wir sind auf dem Weg, obwohl uns unser Ziel manchmal fast unerreichbar erscheint."

egal was passiert ich bin auf dem Weg. Und es ist nicht so wichtig wer ich heute bin, es ist wichtig das ich weitergehe. Denn Heute ist ein Moment der morgen schon vorbei ist. Also geht es darum mich zu entwickeln, zu schauen wo kann ich mich noch verändern. Ständig reflektieren, wo läuft was schief und wo sind meine Charakterfehler aktiv.
Es ist also wichtig meinen weg anzuerkennen. Zu feiern was passiert ist im letzten Jahr. Welche Entwicklung ich gemacht habe. Was mich weitergebracht hat. Das Neue Jahr eignet sich auch dafür mir klar zu machen was steht diese Jahr an. Was will ich erreichen. Wohin will ich mich entwickeln.
Das tue ich heute. und morgen gehts Skifahren, so das die nächste Medi erst am Sonntag 07.01. kommt. Bis dahin alles Gute und Liebe

Gruß Florian


1. Januar

Wer vor der Tür steht, hat den größten Teil der Reise schon hinter sich.
Niederländisches Sprichwort

Wenn wir erkennen, wie weit wir noch entfernt sind von dem Menschen, der wir eigentlich hätten sein wollen, fühlen wir uns mutlos: Zu weit erscheint uns der Weg, der uns auf unsere Bahn zurückbringen soll.

Vielleicht erkennen wir zum ersten Mal, wie unfair wir waren - oder wie sehr wir Menschen, die wir lieben, verletzt haben. Vielleicht erkennen wir auch, wie sehr unser Leben von Zwängen beherrscht wurde. Das ist der Zeitpunkt, an dem wir am ehesten bereit sind, an uns und unserer Genesung zu arbeiten und uns dem Spirituellen zuzuwenden. Gerade dann ist es hilfreich zu wissen, dass unser Programm eine Reise ist: Wir sind auf dem Weg, obwohl uns unser Ziel manchmal fast unerreichbar erscheint.

Solange wir leben, können wir nicht aufhören zu wachsen und zu reifen. Das wichtigste ist, dass wir auf dem Weg sind und einen großen Teil der Reise bereits hinter uns haben. Wenn der Anfang erst einmal gemacht und die Tür aufgestoßen ist, kommen wir stetig voran und machen Fortschritte, wie alle anderen Männer in unserem Programm.

Heute weiß ich. Es ist die Reise selbst, die sich lohnt und nicht das angestrebte Ziel.



trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 31. Dezember 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" An diesem letzten Tag des Jahres kann ich mein Leben und meinen Willen von neuem in die liebenden Hände Gottes legen. Ich blicke auf das kommende Jahr und verpflichte mich von neuem, meinen Zwölf Schritten treu zu bleiben."


wieder geht ein Jahr ins Land. Ich schaue zurück und muss feststellen, dass ich Zuviel gearbeitet habe. Es war zu wenig Zeit für Familie und auch für mich da.
Genau an diesem Punkt stand ich auch schon letztes Jahr.Und trotzdem weiß ich das es das Leben zu seinen Bedingungen zu leben gilt. Es ist das Schicksal unserer Gesellschaft und Gott will das so. Also gilt es das anzunehmen und das beste daraus zu machen. Ich gehe einfach weiter meinen Weg und lege mein Leben in Gottes Hand.
Ich weiß wie wichtig es ist einfach Gott zu vertrauen. Ich weiß das alles seinen Gang geht. Ich laufe mit immer nur für Heute und Schritt für Schritt. Ich wünsche allen hier ein wundervolles Sylvester und ganz vile Mut und Freude in 2018

Gruß Florian


31. Dezember

Dämmert ein neues Jahr,
Beginnst du es gescheit,
Kennst' Furcht nicht und Gefahr,
Wenn's sich zu Ende neigt.
Joseph Krauskopf

Der Neujahrsabend eignet sich besonders dafür, über das vergangene Jahr nachzudenken und sich für das kommende Ziele zu setzen. Heute werden wir daran erinnert, dass jeder Tag eines Jahres sich in Ein-Tages-Schritten vollzieht. Rückblickend können wir jedoch die Veränderung eines ganzen Jahres an uns erkennen. Vielleicht stellen wir fest, wie viel stabiler wir geworden sind. Vielleicht haben sich Beziehungen entwickelt, weil wir liebesfähiger geworden sind.

Bestimmt wird jeder von uns auf Dinge zurückblicken, die er bedauert und auf Veränderungen, die ihn traurig stimmen. Auch sie haben einen Platz in unserem Leben.

Mit dem Beginn des neuen Jahres wollen wir die Beziehung zu jedem unserer Zwölf Schritte überdenken. Vielleicht erkennen wir bestimmte Aspekte unseres Programms, denen wir mehr Bedeutung schenken sollten. Einer der Zwölf Schritte ist vielleicht im Augenblick besonders wichtig für uns - oder wir haben ihm im vergangenen Jahr zu wenig Beachtung geschenkt.

An diesem letzten Tag des Jahres können wir unser Leben und unseren Willen von neuem in die liebenden Hände Gottes legen.

Ich blicke auf das kommende Jahr und verpflichte mich von neuem, meinen Zwölf Schritten treu zu bleiben.




trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 29. Dezember 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Der wichtigste Besitz im Leben ist der Glaube daran, dass wir wieder aufstehen und weitermachen werden, was auch geschehen mag."

für mich ist das inzwischen mehr eine klare und eindeutige Entscheidung. Ein Versprechen/Komitment an mich und meinen Lebensweg.
Egal was passiert, ich stehe wieder auf und versuche es nochmal. Dann etwas anderes geschmeidiger , ja smarter.
Alles darf fließen und auch die schwierigen Situationen können leichter werden wenn ich meine herangehensweise ändere.
Der größte Trugschluss ist doch wenn ich so weiter mache wie bisher und dann andere Ergebnisse erhoffe. Das funktioniert nicht.
Also Stehaufmänchen und Steher Qualität gelebt. Wege und Handlungen überdenken, anders handeln, der Intuition folgen. Meine innere Weisheit hat immer recht. Ich darf meinem Bauchgefühl trauen. Ein turbulentes Jahr geht zu ende in dem mehr Nebel als Klarheit herrschte. Das ist mein Ziel im nächsten Jahr, wieder mehr Klarheit in mein Leben zu bringen. Ich werde 50 und ich freu mich auf das neue Jahrzehnt.

Gruß Florian
29. Dezember

Unser größter Triumph liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern darin, immer wieder aufzustehen.
Ralph Waldo Emerson

Nachdem wir ein neues Verständnis von uns selbst gewonnen haben, meinen wir, nun könnten wir niemals mehr den gleichen Fehler machen.

Doch das Lernen ist keine so einfache Lektion.

Neues Verhalten und neue Einstellungen muss man kontinuierlich üben, sie müssen uns in Fleisch und Blut übergehen und sich in unserem Denken festigen.

Manche von uns müssen Freundlichkeit lernen. Andere müssen lernen, gute Zuhörer zu werden und für sich selbst immer wieder geradezustehen. Jede Situation unterscheidet sich ein wenig von der vorherigen und erfordert, dass wir anders an sie herangehen. Und so müssen wir im Prozess des Lernens mehrmals fallen, bevor wir ans Ziel kommen.

Der wichtigste Besitz im Leben ist der Glaube daran, dass wir wieder aufstehen und weitermachen werden, was auch geschehen mag. Jedes Mal, wenn wir Fehler machen und straucheln, sind wir in Gefahr, unseren Glauben zu verlieren. Indem wir wieder aufstehen, machen wir Fortschritte in unserem Lernprozess und darin, ein besserer Mensch zu werden.

Heute will ich trotz meiner Fehler meinen Glauben nicht verlieren.



trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 28. Dezember 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Heute liegt ein kleines Stück Zukunft vor uns. Wir beginnen, freundlich zu uns selbst zu sein. "

heute will ich mich wenigstens für eine Sache loben. Das ist etwas was ich für meinen Selbstwert tun kann. Selbstzufriedenheit kann nur funktionieren wenn ich meine Unzulänglichkeit meine Fehler zugebe und annehme. Ich faste von Perfektionismus.
Und ich strebe danach das gute und positive zu sehen welches in meinem Leben passiert. Das hervorzuheben bringt mir Zufriedenheit. Ich bin nämlich genauso gut wie ich bin. Ich bin so Gott gewollt und werde von ihm deshalb geliebt weil ich so bin. Das streben nach immer besser immer mehr ist nicht Gottes Wille sondern Mensch gemacht.
Das soll natürlich nicht heißen das ich mich mit dem Mittelmaß zufrieden geben muss. Ich darf strebsam sein und mich verbessern. Doch das ist nicht mein Lebensziel. Mein Lebensziel ist das zu genießen was ist, was mir mein Leben täglich beschert. Anahme dessen was ist und da das Positive rausziehen.
Gott danke für die Klarheit die mir immer mehr zu teil wird. Danke das ich erkennen darf was mir wichtig ist und wie ich leben will. Danke für den Roten Faden und die Kraft die ich aus dem Glauben an Dich und Deine Power ziehe.

Gruß Florian

28. Dezember

Er ist ein Mann, dem man es nie recht machen kann, weil er mit sich selbst nicht zufrieden ist.
Goethe

Viele von uns haben sich als Jungen abgestrampelt, es ihrem Vater recht zu machen und bekamen doch nie die Anerkennung, nach der sie sich sehnten. Wahrscheinlich waren unsere Väter mit sich selbst nicht zufrieden!

Wir aber müssen uns jetzt, als Erwachsene, darüber klar werden, ob wir dieses Verhalten in unserem eigenen Leben fortsetzen wollen. Wenn wir immer noch unglücklich über uns selbst sind, werden wir auch mit keinem anderen zufrieden sein! In diesem Fall bietet sich überall reichlich Gelegenheit für unsere Unzufriedenheit: Unsere Partnerin, unsere Kinder, unser Chef - oder ein ahnungsloser Parkwächter kriegen ihr Fett ab.

Wir können dieses Verhalten nicht von einem Tag auf den anderen ablegen, aber wir müssen jeden Tag von neuem daran arbeiten. Heute liegt ein kleines Stück Zukunft vor uns. Wir beginnen, freundlich zu uns selbst zu sein. Auch wenn wir noch keine starke Selbstachtung verspüren, sind wir doch in der Lage, uns selbst grundsätzlich zu respektieren. Wir wissen, dass uns die Liebe Gottes sicher ist. Wir können zumindest eine positive Seite an uns herauskehren und, nachdem wir uns diesen persönlichen Vorzug bewusst gemacht haben, auch anderen gegenüber positiver eingestellt sein.

Heute will ich mich wenigstens für eine Sache loben.




trust your soul and the power of intuition

https://www.hypnosezentrum-gassmann.info
https://www.online-hypnose.info
https://www.rauchfrei-stuttgart.info
https://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development